Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

baciul

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

Für Siegen Weidenau (57076) möchte Astra 19,2 und Thor 0,8 empfangen.
Habe mich für Gibertini OP 85 SE für Astra und Gibertini 100 cm XP für Thor , 2 Chess Quad LNB - Edition 4 für 3 anschluesse ,Kathrein LCD 111 Koaxialkabel,cabelcon 5.1 self install Stecker ,Spaun SAR 212 WSG 3 stück entschieden.Montage auf dem Hausfassade,klare sicht.Ein kabel in Wohnbereich cca.4-6 m,eine in Kinderzimmer cca.8-10m und eine kabel bis in Schlafzimmer cca. 12-16 m.Ist das gut konfiguriert , oder sollte ich was andere in betracht nehmen? Weiß jemand wie ist der empfang in Siegen Weidenau auf 0,8W? Muss eine 100cm sat? Für Astra 85? Möchte gute Reserve auch bei schlechter wetter.Hat jemand anderen Tips für mich?Wo sollte ich die sachen kaufen am besten? Ah ja,Receiver habe schon 2X Xtrend 4000 und ein Kathrein 910.
Ich bedanke mich in voraus!
 
AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

das sieht gut aus.
auch für thor sollte bei freier sicht eine 85cm schüssel reichen. schau bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

die musterkonfiguration und Stückliste für 4 anschlüsse und 2 sats findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Als lnb inverto black premium oder smart titanium

Du hast einen spaun sur zu wenig, falls Du doch mal wegen eines twinreceivers im Wohnzimmer auf vier anschlüsse erweiterst.

kabel und stecker sind gut gewählt.
 
AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

Danke!
Ist Smart Universal LNB TQS Quad-Switch 0,1 dB titanium gut? Wollte nicht Inverto holen weil der kabel für wohnbereich relativ kurz und nicht danach übersteurung auf Receiver zu haben,oder bin falsch mit meine vermutung?
Ja,mit dem vierten Spaun hast du auch recht.
 
AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

Übersteuerung gibt es manchmal bei black Ultra. bei premium habe ist so etwas nicht bekannt. smart und inverto waren im test nahezu gleichwertig
 
Zurück
Oben