HowTo Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von baciul, 5. Dezember 2013.

  1. baciul
    Offline

    baciul Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Für Siegen Weidenau (57076) möchte Astra 19,2 und Thor 0,8 empfangen.
    Habe mich für Gibertini OP 85 SE für Astra und Gibertini 100 cm XP für Thor , 2 Chess Quad LNB - Edition 4 für 3 anschluesse ,Kathrein LCD 111 Koaxialkabel,cabelcon 5.1 self install Stecker ,Spaun SAR 212 WSG 3 stück entschieden.Montage auf dem Hausfassade,klare sicht.Ein kabel in Wohnbereich cca.4-6 m,eine in Kinderzimmer cca.8-10m und eine kabel bis in Schlafzimmer cca. 12-16 m.Ist das gut konfiguriert , oder sollte ich was andere in betracht nehmen? Weiß jemand wie ist der empfang in Siegen Weidenau auf 0,8W? Muss eine 100cm sat? Für Astra 85? Möchte gute Reserve auch bei schlechter wetter.Hat jemand anderen Tips für mich?Wo sollte ich die sachen kaufen am besten? Ah ja,Receiver habe schon 2X Xtrend 4000 und ein Kathrein 910.
    Ich bedanke mich in voraus!
     
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

    das sieht gut aus.
    auch für thor sollte bei freier sicht eine 85cm schüssel reichen. schau bitte hier:
    http://www.satbeams.com/footprints?beam=5654.

    die musterkonfiguration und Stückliste für 4 anschlüsse und 2 sats findest Du hier:
    http://www.satlex.de/de/4participants-type_conf_4p_2s_quad.html.

    Als lnb inverto black premium oder smart titanium

    Du hast einen spaun sur zu wenig, falls Du doch mal wegen eines twinreceivers im Wohnzimmer auf vier anschlüsse erweiterst.

    kabel und stecker sind gut gewählt.
     
    #2
    baciul gefällt das.
  3. baciul
    Offline

    baciul Newbie

    Registriert:
    27. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

    Danke!
    Ist Smart Universal LNB TQS Quad-Switch 0,1 dB titanium gut? Wollte nicht Inverto holen weil der kabel für wohnbereich relativ kurz und nicht danach übersteurung auf Receiver zu haben,oder bin falsch mit meine vermutung?
    Ja,mit dem vierten Spaun hast du auch recht.
     
    #3
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Astra 19,2 E und Thor o,8 W

    Übersteuerung gibt es manchmal bei black Ultra. bei premium habe ist so etwas nicht bekannt. smart und inverto waren im test nahezu gleichwertig
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.