Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung 48-55 Zoll TV Gerät bis ca. 1000€

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich suche ein TV Gerät in der Größe von 48 - 55 Zoll für mein Wohnzimmer.

Sitzabstand beträgt so ca. 3m, er soll überwiegend zum TV schauen benutzt werden. Ein DVB-S2 Receiver (VU Duo2) ist vorhanden und daher sind die Tuner am Fernseher selbst nicht so wichtig. Evtl. ein DVB-T2 Tuner.

Wann ist ein Curved Gerät denn sinnvoll, oder ist dies auch schon wieder Quatsch von Gestern?
3D wird nicht benötigt.
Sollte man sich aktuell noch ein FullHD Gerät zulegen oder gleich 4k bzw. UHD? Soll eigentlich nur zum TV Schauen genutzt werden, und hier dauert es bei UHD noch Jahre.

Als Preis habe ich mir so ca. 1000€ vorgestellt.

Wie sind denn folgende Modelle?
- LG UF7709
- Sony KDL W805C
- Sony KD X8005C
- Philips PUK7100
- Samsung JU6550
- Samsung JU6450
- Samsung JU6250
- Panasonic TX-CXW704

Gerät soll natürlich ein Top Bild bieten und der Sound sollte auch gut sein.
 
AW: Kaufberatung 48-55 Zoll TV Gerät bis ca. 1000€

Da würde ich Panasonic oder LG empfehlen. Leider gibts ja keine Plasmas mehr, aber suche Dir einen guten LED LCD. Lieber weniger SchnickSchnack, dafür gutes Bild.
Curved ist Quark, genauso wie 3D bei der Größe. 4K wird für das Budget schwer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung 48-55 Zoll TV Gerät bis ca. 1000€

Der Panasonic TX-50 CXW 704 klingt doch recht vernünftig. Würde ich von den 3en am ehesten nehmen.
Der Pana hat von Werk aus wohl eine überzogene Farbintensität. Da musst Du noch Hand anlegen in den Optionen. Aber genau so knallbunte Farben mögen ja viele Käufer. Echte Farbwiedergabe wie bei Plasmas wollte ja keiner haben :(
 
Zurück
Oben