Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo DEB,

ich bräuchte etwas Unterstützung beim Kauf eines neuen TV. Hauptsächlich wird das Gerät zum TV schauen benutzt (HD Inhalte von S*y / HD+), ab und an auch mal ein Film (Full HD Downloads) oder eine BluRay (externer Player)

- Sollte genau 55 Zoll haben, WICHTIG! Ich möchte kein Curve TV!
- Eine gute Bildqualität und Ausleuchtung ist absolutes muss
- Integrierte Lautsprecher sind zu vernachlässigen, verwende immer meine 5.1 Anlage zum TV schauen
- Integrierter Tuner wird NICHT benötigt, ich verwende einen GigaBlue QUAD HD mit DVB-C (via HDMI)
- UDH ist kein muss
- Falls man doch mal Smart TV Funktionen benutzen möchte (Netflix / YouTube / Prime) wäre WLAN wichtig
- Ich benötige KEIN 3D
- Cool wäre Ambilight (evtl auch zum nachrüsten?)
- Standfuß abnehmbar und muss via VESA Mount zu befestigen sein
- Budget max. 1500€

Bisher war ich mit meinen Samsung FullHD Geräten recht zufrieden, bin aber stark verunsichert da die ganzen günstigeren Geräte wohl neuerdings nur 50Hz Pannel verbaut haben, dann habe ich mir die Philips Geräte angesehen da ich Ambilight ganz gut finde, musste aber feststellen das die Software wohl sehr viele Macken hat.

Bisher scheint mir alles was ich mir angesehen haben ein "Kompromiss" zu sein, evtl hat ja von euch jemand einen Tipp?
 
AW: 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer

Du wärst der ideale Kandidat für einen Plasma TV. Kompromisslose Bildqualität ohne Schnickschnack wie Smart, 3D, Curved, quietschbunte Bonbonfarben usw.
Leider gibt es keine Plasmas mehr :(
Panasonic und LG hatte mal sehr gute.

Wenn meine beiden Plasmas verenden, hoffe ich, dass OLED marktreif ist. Was man aktuell an OLEDs bekommt ist leider eher ein Betatest und so ein matschiger LCD kommt mir auch nicht ins Haus.
 
AW: 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer

Ich würde so einen TV jetzt auch als Übergangslösung sehen, darum habe ich gerade kompromisslos das Günstigeste erworben was zu finden ist. HD Bild bekommen die Panels alle hin und den ganzen schnick schnack brauche ich auch nicht.
Und ganz ehrlich wenn Du jetzt einen 55'er Philips für unter 800€ schießt (wenn es dann Ambilight sein soll), kannst Du gar nicht so viel verkehrt machen, pack das Gesparte an die Seite und schau was in 5 Jahren auf dem Markt ist :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer

Macht mal bitte Vorschläge!!

Ich suche auch genau so einen TV wie oben beschrieben, könnte UHD tauglich sein, muss aber nicht :)

Mir persönlich wäre höchstens wichtig, dass MKV in Kombination mit DTS abspielbar ist. Was aber ja schon über die Quad+ bereits auch möglich ist.

Vielleicht einen von Samsung? Philips macht mit DTS keine Kompromisse.
 
Zurück
Oben