Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sony KD65x8505c vs. Panasonic TX-65CXW704 LED TV

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einem 65 Zoll UHD LED.

Gerät soll an der Wand montiert werden, Sitzbstand ca. 5m.

Zunächst war ich auf der Suche nach einem leicht gebogenen Gerät, vor allem Sony KD65S8505C, bin aber nun doch von abgekommen.

In die engste Wahl kommen jetzt der "gerade" Bruder von Sony KD65x8505c und der Panasonic TX-65CXW704.

Der Panasonic stellt meine absolute Preisgrenze dar, also aktuell ca. 2400. Den 65X8505 habe ich schon für 2000 gesehen, was natürlich ein Vorteil ist.

Weiterhin sticht der geringere Stromverbrauch. Das mag bei diesen TV Preisen zwar albern klingen, aber bei mir läuft der TV sehr viel, da immer irgendwer aus der Familie schaut oder zockt (PS4). Geringerer Stromverbrauch ist also durchaus ein Argument.

Daher frage ich mich, ob die vielleicht etwas bessere Bildqualität des Panasonic den Mehrpreis und die Mehrkosten Wert sind.
Ein weiterer Vorteil des Panasonic sind für mich die mitgelieferten 3D Brillen, aber die kann man beim Sony für die Differenz ja auch leicht erwerben.

Die in Foren und Tests genannten Nachteile des Sony fallen für mich weniger ins Gewicht: Umschaltzeiten und Tuner sind irrelevant, da SAT Receiver im Einsatz, genauso Aufnahmen/Time Shift aus demselben Grund, Medien Erkennung (hoffentlich per Firmware Update gelöst) weniger wichtig.

Das A und O ist wirklich die Bildqualität, insbesondere HD Upscaling, sowie Bewegungsschärfe und Lags beim Zocken.

Einsatzprofil:

- Sport (Bundesliga und US Sport): ca 30%
- Filme /Serien: ca 30%
- Zocken PS4, vor allem Action: ca: 40%

Filme/Serien werden fast zu 100% in HD Qualität vom Receiver (VU+ Duo) abgespielt, sowohl von dessen Festplatte als auch live.

Es kommt für mich darauf an, dass der TV in diesem Modus das optimale Bild erzielt. Blue Rays werden nicht genutzt, da ich alle Filme, die ich mal sehen möchte, von Sky aufnehe (und schon keine Zeit habe dies alles zu schauen :D ). Und eben Sport.

Habt Ihr eine Meinung, was für diese Bildquellen der bessere TV ist?

Samsung und LG kommen nicht in Frage. Ich war schon immer der Meinung, dass das Bild bei diesem Marken unnatürlich wirkt und finde das gilt auch noch für die aktuelle Generation. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Übrigens: im Moment schauen wir noch mit einem älteren Sony Bravia LCD, immerhin schon FullHD, aber nur ca. 120cm. Die Bildqualität von beiden Geräten wird uns also umhauen ;) das haben wir im Laden schon festgestellt.

Danke
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben