Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufberatung 1-DIN Android China Radio

gnom

Newbie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen Headunit, aber eben nur 1-DIN, da es für meinen Hyundai keine 2-DIN Einbaublende gibt.
Wichtig wäre mir ein externes Micro, mindestens 2 USB Anschlüße und mindestens 1 microSD Platz. Desweiteren ein Anschluß für ne Rückfahrkamera, DVR wäre schön, aber nicht zwingend.
Die HUs, die ich gefunden hab laufen alle mit Android 4.4, wie siehts mit 5.1 aus?
Bei meiner Suche habe ich folgende vier Geräte gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was haltet Ihr von diesen HUs? Welches Gerät wäre am besten? Und was sind eigentlich die Unterschiede zweischen den beiden Xtrons? Und für welche gäbe es am ehesten Custom ROMs?
Welches würdet Ihr mir empfehlen, oder gibt es irgend ein anderes Gerät, welches ich gar nicht im Blick habe?
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

Autoradios in diesem Bereich mit einfachem DIN-Schacht sind sehr rar gesät. Was meinst du mit Custom-Roms? Da ja auf allen Android läuft, kannst du dir natürlich freie Software runterladen. Ich empfehle dafür OsmAnd(top Karten und kostenlos), was es im F-Droid Store gibt.

Die Xtrons sind technisch soweit zeimlich identisch, nur das Design ist verschieden.

Meine Empfehlung wäre das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ansonsten sieht das Erisin von den Spezifikationen, und vor allem der Möglichkeit für DVB-T und DAB+ Empfang her, sehr interessant aus. Wie erwähnt ist die Auswahl für Geräte mit 1 Din leider sehr gering.


MfG
 
hi,ich suche ein autoradio mit navi für ein din1 schacht.ich habe auch ebay gesehen das die china radios auf android und auf win laufen.taugen diese radios was,was könnt ihr mir empfehlen und was für eine navisoftware könnte man dort drauf installieren?
 
Hallo
Ich habe das Pumkin mit Android 5.1 in Verwendung , bis auf die externe, zugekaufte DAB Box läuft das ordentlich. Besser bei Amazon kaufen , dann gibt es keine Probleme, wenn es mal nicht gefällt.
Gruß
Archie
 
auf was muss ich denn bei so einem radio achten?ich denke android ist besser als ein win radio oder? wie ist denn der radioempfang?
danke für die antwort
 
Hallo
die Radios auf Win CE Basis sind stark veraltet , Support dafür gibt es nicht mehr. Das sollte ein Ausschlußkriterium sein.
Radioempfang ist ok , sicher nicht so gut wie bei Spitzengeräten, aber da liegst du ja auch gerne mal bei 1k€ und das ohne offenes Betriebsystem.
Auch das ganze Handling incl der Geschwindigkeit sind gut.Naviprrogramm kann man sich selbst auswählen , für mich ein großer Vorteil.

Gruß
Archie
 
Zurück
Oben