AW: Kauf HDTV-Receiver CCCAM-fähig
Hallo MOSCH69,
den Megasat HD 800 habe ich für meine Mutter gekauft, wie schon gesagt, wegen der Sehschwäche. Sie kann froh sein die Tasten wegen einer Glaukomkrankheit einigermaßen gut zu erkennen wenn sie die Fernbedienung ziemlich nah vor die Nase hält. Fernsehen kann sie, so gut es geht, durch das 37 Zoll große Bild und 1,5 Meter Abstand.
Du hast recht, besser wären zwei gleiche Receiver, dann wäre es für mich einfacher. Andererseits spiele ich gerne mit Technik herum und so fiel die Auswahl eben aus.
Heute habe ich beide Geräte da und hab ein wenig herumprobiert bzw. in erster Linie nur die Bildqualitäten und Menüs verglichen.
Ich komme jetzt erst einmal zum Fazit, dass das Bild und das Menü des Edision Argus mini Ip besser ist als das vom Megasat HD 800. Aus diesem Grund kann ich meine Entscheidung für den Megasat, nur wegen der Fernbedienung, nicht mehr aufrecht erhalten, da das Bild nun einmal wichtiger ist als die Fernbedienung. Also werde ich den Megasat zurückgeben (wenn es geht) und doch ein anderes Gerät dazu kaufen. Welchen ich kaufen werde weiß ich noch nicht.
Gruß
jakmo