Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Günstigen&stabilen OpenATV/E2 Receiver

MarquezVanHinten

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen langsam überholten Ferguson Ariva 102.
Der neue Receiver benötigt folgende Eckdaten.
Satellitenempfang, Full HD, OpenATV/E2, gerne Timeshift, HDD muss nicht eingebaut sein, Preis bis ca. 100 Euro wäre klasse.
Habe bereits versucht einen gebrauchten Formuler F1 zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ansonsten ist mir der Edision OS Nino ins Auge gefallen, aber möchte gerne eure Tipps lesen.

Viele Grüße & Danke im voraus
 
Was spricht für eine VU und gegen einen Edision OS nino oder OS nino pro?

Wenn man sowieso oATV nutzt, ist der Oberfläche gleich, an unterschieden merkt man also im wesentlichen erstmal nur das andere Design der Box und der Fernbedienung.

Wie sieht es mit neuen oATV-Versionen in einigen Jahren aus? Kann es sein, dass das auf so vebreiteten Boxen wie der VU eher noc h gut läuft als auf den Edisions? Ich habe das hier gerade mit zwei alten Receivern, einer Gigabyte 800 und einen Xtrent ET 4000. Der Xtrend hat sogar leicht potentere Hardware, aber oATV läuft darauf quasi gar nicht wohingegen es auf der Gigablue noch läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher umgekehrt. VU+ unterstützt das VTI Team und gibt dem OA keine Treiber oder sonstigen Support. Edision arbeitet mit der OA zusammen. Einige OA Teams bringen keine Images mehr für VU weil die keine Unterstützung von denen bekommen.
 
Dafür sorgt das VTI-Team recht lange dafür, dass auch ältere Receiver von Neuerungen profitieren, solange es eben noch sinnvoll erscheint. Aber manchmal macht die technische Entwicklung manches mit alten Receivern unmöglich (wie z.B. DVB-T2 HD und dem HEVC/H.265 Codec). Wer weiß schon, was man in einigen Jahren an Receiver-Funktionen braucht oder brauchen könnte??? Von daher kauft man entweder heute einen billigen Receiver und erneuert ihn, wenn es nötig wird, oder man kauft das neueste an Receiver (z.B. miit 4K, DVB-S2X oder und FBC-Tuner usw.), in der Hoffnung, dass man ihn noch lange nutzen kann.
 
Vielen Dank für eure Antworten, werde mir dann morgen mal den Edision und den VU+ bestellen und mich dann entscheiden.
 
Schau dir auch mal die Anadol Multibox an, kommt in ca. 1 Woche auf den Markt, ist hier aber bereits vorgestellt !
 
Bei Rakuten gibt es gerade den Axas E4HD Full HD E2 Linux HbbTV HEVC H.265 Receiver Tuner / 1x DVB-S2 für 75.-
der hat sogar CI Slot solltest du dich entscheiden mal ein Sky Abo zu machen.
 
Damit willst du sagen, dass das Sky-Modul darin laufen würde mit den richtigen Plugins?
 
Zurück
Oben