Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 913 an CCcam-Server anbinden

silverman

Newbie
Moin!
Ich habe eine Kathi 913 mit dem aktuellen BPanther-Image, welches ja auf Neutrino basiert. Hat jemand von Euch eine funktionierende Konfiguration, um die Box an einen CCcam-Server mit C-Line anzubinden?

Bin aus dem Thema seit den vergangenen dBox2-Zeiten ein bißchen raus. Welche Oscam brauche ich? In der Download-Sektion habe ich ein Paket für sh4-Boxen gefunden, aber da sind ja 14 Dateien drin. Welche ist die richtige, muß sie umbenannt werden und wo kommt sie hin? Und wie müssen die übrigen Konfigurationsdateien aussehen, damit die Verbindung klappt?

Danke für Eure Hilfe!
silverman

Hi,

an deinem Image gibt es bestimmt die Möglichkeit oscam oder mgcamd online runterzuladen oder?
Und wie müssen die übrigen Konfigurationsdateien aussehen, damit die Verbindung klappt?
In mgcamd geht es in der cccam.list
Code:
C: dyn.dns.serverer 12345 user passwort
In oscam in der oscam.server
Code:
[reader]
label                         = CCcam_Server
protocol                      = cccam
device                        = diese.dyn.dns,12345
user                          = das-ich
password                      = das-passwort
inactivitytimeout             = 30
group                         = 1
cccversion                    = 2.3.0
cccmaxhops                    = 2
ccckeepalive                  = 1

BPanther unterstützt den Download von Emus nicht, das muß alles per Hand eingefügt werden. Deswegen habe ich ja hier gefragt. Wo finde ich jetzt die richtige Oscam, dann noch mit den richtigen Konfig-Einstellungen?

Zurück
Oben