Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdate für TT Canada 310 N14644

jupp309

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3

Hallo zusammen,


ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mein TT Canada 310 (N14644) mit einer aktuellen Karte für Central Europa versehen, da ich letztens wieder quer über Ackerflächen gefahren bin und fast die Orientierung verloren hatte.

Die Daten: siehe Bild
DSC05319.jpg

XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic, 2GB, TomTom HOME, Navi hat keine SD-Karte.

Habe im Forum schon alles hoch und runter gelesen aber leider sind die Beiträge alle schon ein paar Jahre alt, so dass ich nicht weiß was sind die aktuellen Daten.
Welche Karte ist inzwischen die Aktuellste, wo kann man sie runterladen und welche Patches braucht man jetzt. Hat sich bei der Installation etwas geändert.
Ihr merkt schon, ich bin absolutes Greenhorn auf dem Gebiet und brauch eure Hilfe – will es einfach mal versuchen.

Sicherheitskopie ist erstellt und Updates von TT Home sind bis aufs letzte installiert.

Wer kann mir helfen.
 
Das Gerät ist softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand. Central_Europe_975_7685 wäre die deiner vorhandenen Karte entsprechende aktuelle Karte. Oder falls du jetzt andere Länderschwerpunkte haben solltest: Such dir in dieser Übersicht eine größenmäßig und ländermäßig passende Karte aus den High-Level-Angeboten oder Carminat oder Mazda-NB1 raus: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970
Diese Karte musst du dann in der aktuellen Version 975_7685 (High-Level), 975_7688 (Carminat) oder 975_7766 (Mazda-NB1) im Downloadbereich "Karten" aus einem der verfügbaren Angebote downloaden.
Anschließend Karte entpacken, Kartenordner aufs Navi und mit diesem Tool Anleitung & Freischalttool die NC des Geräts patchen (wenn noch original) und auch damit die Karte freischalten.

MfG Alfred

P.S: Sicherheitskopie mit dem Windows-Explorer oder mit TT-Home gemacht? Wenn mit letzterem, unbedingt noch eine mit dem Windows-Explorer erstellen, TT-Home ist nicht die beste Wahl für eine Sicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred_ML,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde heute abend mein Glück versuchen.

MfG jupp309
 
Zurück
Oben