Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Sahip nochmal,
ich habe ein paar Bilder gemacht:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mein ABO ist von Anfang 2010 ohne Receiver, ich hatte nur gesagt ich möchte eine S02 Karte und das ich einen Receiver habe.
Diese Karte hat bis Freitag Abend funktioniert.
Dann habe ich am Sonnabend die Kiste ausgepackt und die neue Karte V14 erhalten. Diese Karte funktioniert.
Den Krüppel-Receiver habe ich wieder wie Original eingepackt und den werde ich am Monatg wieder zu Sky zurück senden.

Sahip

Ich würde die Barcode auch schwärzen,
ggf noch die Metadaten aus den Bildern löschen das man Dein Galaxy S3 nicht verfolgen kann.

lullu: Schwer paranoid?

Sahip: Wozu willst Du den Receiver zurückschicken? Behalt ihn doch. Offiziell laufen die neuen Karten nicht in anderen Receivern. Wenn Du sagst, dass Du einen anderen benutzt, gibst Du doch einen Bruch der AGBs zu. Weiss nicht wie stark Sky das bewertet, aber im äussersten Fall könnten sie Dir Dein Abo kündigen.

Also ich habe so eben mit Sky Telefoniert und es war wirklich, richtig schwierig einen neuen Receiver mit ner V14 zu bekommen "Umsonst" "ohne Versand kosten" Dann habe ich ihnen von der Aktion erzählt ...... da wurde ich 3 mal weiterverbunden bis dann mal einer Überhaupt wusste was los ist. Der erste Mitarbeiter kannte nicht einmal die Dbox ^^ hehe

Aber ich stelle jetzt alles auf v14 um dann brauch ich das nachher net mehr wenn sie mich zwingen !!!

Oh man, genau so sollte es nicht laufen, warum zwingen, oh man!!
Hättest doch einfach warten können Naja! Ich habe kein schreiben nichts, und ich glaube wenn was kommt dann erst kurz bevor mein Vertrag ausläuft oder nagra abgeschaltet wird.

Gesendet von meinem Smart Phone

Irgenntwan zwingen sie einen Klar meinste das Interessiert die, die machen eh was sie wollen und Punkt. Was hinzu kommt die V14 ist ja sogar schneller also wieso nicht .... Wenn ein Paring kommt dann sicherlich net bevor net alle s02 auf dem Verkehr geräumt sind !!

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z

So ist es sirusX. Jeder kann hier machen was er will. Und paranoides Geschwätz braucht keiner... (hier seid circa 60 Seiten)

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z

Seht ihr,ist nichts dran an euren Mist Vermutungen,alles nur weil ein Paar Leute Post von SKY bekommen haben.Den ganzen mist hätten wir uns sparen können.

Ist doch so, die können nicht so einfach den Nagra Vertrag auflösen.
Also behaltet eure S02 so lange wie es geht!!!!!

Gruß

@Einsmann

Mein Kumpel hat auch am Freitag eine s02 erhalten !

Ohne Probleme an der Hotline

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi ein Kollege hat auch neu Vertrag gemacht, ohne receiver. Er hat eine s02 bekommen da er Philips 9005 angegeben hat :eek::D
Echt lustig das ganze hier, oh man!

Gesendet von meinem Smart Phone

Und jetzt ist Schluss mit Lustig(Spätestes jetzt müsste jeder wissen)das es ein Fake ist oder war.

Und jetzt ist Schluss mit Lustig(Spätestes jetzt müsste jeder wissen)das es ein Fake ist oder war.

Es ist sicherlich kein Fake. Wurde ja bereits von einem Mod bestätigt. Ich vermute stark, dass die Karten ab jetzt einfach nach und nach ausgetauscht werden was widerum sehr lange dauern kann bis dies abgeschlossen ist und wenn sie weiterhin so verfahren wie das jetzt der Fall ist.
Dass Neukunden jetzt auf Nachfrage weiterhin eine S02 erhalten wundert mich auch nicht. Die möchten natürlich erstmal dass der Vertrag unter Dach und Fach ist und dann erst wird der Kunde irgendwann angeschrieben wegen einem Kartentausch. Ein Anspruch auf einen bestimmten Kartentyp hat man nicht und mit NDS ist man auch nicht unbedingt an den Sky eigenen Receiver gebunden, da es ja noch andere NDS fähige Hardware auf dem Markt gibt. Somit denke ich auch, dass im Falle eines Kartentauschs kein Sonderkündigungsrecht besteht da Seitens Sky nach wie vor die Leistung erbracht wird.

Wir müssen einfach damit rechnen, dass in naher Zukunft Nagra abgeschaltet wird und Sky evtl. sogar Pairing bei den NDS Karten einführt. Erstes ist jedenfalls sicher und daran habe ich keine Zweifel mehr. Wir können nur hoffen, dass dies nicht allzu schnell passiert und damit der Weg fürs Pairing geebnet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben