Warum brauche ich die neue Technik?
Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin Sky empfangen zu können, benötigen Sie in Kürze einen neuen Receiver/einen neuen Receiver und eine neue Smartcard. Mit Ihrer vorhandenen Hardware werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.
Fallen für die neue Technik Gebühren oder Kosten an?
Nein, der Austausch Ihres Receivers / Ihrer Smartcard ist kostenlos.
Ändert sich etwas an meinem Vertrag?
Selbstverständlich bleibt Ihr Vertrag unverändert.
Welche Vorteile bietet mir die neue Technik?
Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht auf Ihrem Receier (für Kabel ab Mitte 2014 verfügbar), schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, einen übersichtlichen und für Sky Empfang optimierten Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenlosen Austausch bei Gerätedefekt.
Muss ich den alten Receiver / die alte Smartcard zurückschicken?
Sie können Ihren alten Receiver behalten und damit frei empfangbare Sender sehen - zum Beispiel auf einem zweiten Fernseher.
Falls Sie eine neue Smartcard erhalten, können Sie Ihre bisherige Karte ausnahmsweise entsorgen. Alle Infos erhalten Sie auch mit der Post, die Sie in Kürze erhalten.
Ich nutze im Moment einen Receiver mit Festplatte. Kann ich die gespeicherten Aufnahmen auf das neue Gerät übertragen?
Eine Übertragung Ihrer Aufnahmen auf das neue Gerät ist leider nicht möglich. Selbstverständlich müssen Sie auf Ihre Aufnahmen jedoch nicht verzichten - Ihr bisher genutztes Gerät können Sie behalten und haben so auch weiterhin Zugriff auf all Ihre aufgenommenen Sendungen.
Ich nutze derzeit ein Mietgerät und habe eine Kaution hinterlegt - wird diese zurückerstattet?
Die Kaution bleibt Ihrem Vertrag zugeordnet und wird auf Ihren neuen Receiver übertragen.