Bei mir hat es mit den P106 Karten auch funktioniert. Ich hatte aber auch erst mit dem Problem zu kämpfen, dass die Meldung "Navigationsdaten werden überprüft" nicht verschwunden ist. Nach Neustart war die Meldung "Navigation wird gestartet". Auch die blieb ewig im Display.
Die Rahmenbedingungen:
Leon MJ 2014
Originale Europe V5 SD Karte
Kein MapCare
Vor ein paar Jahren hatte ich in Erwartung irgendwelcher Wunder ein Update auf die Firmware 0480 gemacht. Die Wunder sind ausgeblieben.
P106 Karten auf eine China-Karte mit VAG CID kopiert - "Navigationsdaten werden überprüft" verschwindet nicht.
P106 Karten testweise auf eine "normale" SD-Karte kopiert - Nach ein paar Sekunden Fehler. Keine Navigationsdaten.
P106 Karten (ohne Russland) nach vorheriger Sicherung auf die originale Seat Karte kopiert. Funktioniert!
Sollte die China-Karte defekt sein?
Die Europe V5 Sicherung auf die China-Karte kopiert. Funktioniert!
P106 Karten wieder auf die China-Karte kopiert. Funktioniert auch!
Die Original Seat Karte mit den P106 Karten, die ich zwischenzeitlich gar nicht angefasst hatte, funktioniert jetzt aber nicht mehr.
Idee!
Europa V5 zurück auf die Originalkarte. Funktioniert.
P106 Karten auf die Originalkarte. Funktioniert auch.
Jetzt funktioniert die China-Karte mit P106 nicht mehr.
Vermutung: Wenn man eine neue Karte mit einer anderen aber gültigen CID verwenden will, muss man erst einmal die Originalkarten (vom Auslieferungszustand des Fahrzeugs) aufspielen und die Karte einmal ins Navi schieben. Danach kann man die Karte mit P106 überschreiben.
Ich habe bei P106 immer die DBInfo.txt geändert, wie in Post #140 beschrieben. Ob das nötig war, habe ich nicht getestet.
Ich habe das ganze Spiel noch einmal mit demselben Ergebnis wiederholt.