Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT, F922

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Im Bluetooth Menü zeigt er mir nun paar mehr Daten, z.B. welchen Provider ich habe, das war vorher nicht.

Hatte er bei mir vorher auch schon angezeigt.. wahrscheinlich weil bei mir ab Werk die 3.10 BT-Firm drauf war?!

AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

er hatte mir sogar die Version 3.11 angezeigt, da war ich etwas skeptisch wegen dem update, aber mit der zweiten SD ist es dann ja 3.22 geworden.

im ersten Bild sieht man das Service Menü dort wo der Kreis ist muss man drücken um noch mehr zu erfahren, dann sieht es so aus

dort sieht man auch die Versionsnummer 2.003
nach dem ersten update steht dann dort 3.001:

und mit BT Update sieht es am Ende so aus

dann ist sogar ein CanBus Version zu sehen, es wäre nur noch Interessant wenn man jetzt ein CanBus vom F9310BT hat ob er mit dem Update auch die Park-Control & Klima-Control

Vielen Dank für die super Anleitung und das Kartenmaterial! Habe mir vor einer Woche das AVIC-9210BT gekauft. Fand es natürlich geil, dass es neues Kartenmaterial gab und bin über avic411 hier gelandet.

Das Update hat ohne Probleme geklappt. Provider und Empfangssignal wurden bei mir aber auch schon vorher angezeigt. Vielen Dank!

kurze Frage

brauche ich zwingend 2 SD Karten, oder reicht eine und ich mach beide SD Ordner auf eine (SD1 und SD2)?

danke

PS: der Motor muss laufen, oder reicht Zündung an? Mein Auto ist ziemlich laut. Da müsste ich mit Motor dann aufs Feld

kurze Frage

brauche ich zwingend 2 SD Karten, oder reicht eine und ich mach beide SD Ordner auf eine (SD1 und SD2)?

danke

PS: der Motor muss laufen, oder reicht Zündung an? Mein Auto ist ziemlich laut. Da müsste ich mit Motor dann aufs Feld

ich habe es mit einer gemacht SD1 und SD2 drauf und dann die jeweiligen Ordner also zuerst SD1 dann SD2 ins root gelegt...
ich hatte nur die Zündung an ich denke 23 Minuten sollte eine Batterie halten..
gruss

Nachtrag für Ripperjack:
eine SD mit 4 GB ist klar sonst bringst du die Datenmenge nicht drauf..
also ich habe die Ordner SD1 u. SD2 auf die SD Karte kopiert.
dann die Daten von SD1 ins Root verschoben und installiert fertig.

dann wieder die Daten in SD1 rein und die von SD2 ins Root verschoben

so habe ich alles auf einer Karte.........

Zuletzt bearbeitet:

super danke

4 GB müssen es aber sein oder?

Achja

bei mir steht Application 2.0001

is flashbar oder?

beim ersten flash mit der Version 2.003 ist der erste Ordner der AVICZ110, oder der übergeordnete Ordner AVICF20BT....... nach dem entpacken?

PS: also erst die SD1 direkt auf die SD Karte. Dann aufspielen. Nach flash rausnehmen, an den PC, SD1 löschen. SD2 draufkopieren. Zum Auto. Flashen.
Hab ich das richtig verstanden? Beide Ordner gleichzeitig auf eine SD Karte wird nicht gehen oder?

Sorry für die dummen Fragen. Will nur ganz sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:

hat einwandfrei geklappt

allerdings habe ich das BT Update auf SD1 ausgelassen, da nach den 30 Minuten Kartenupdate bei mir BT 3.11 war. Und das Update ein Downgrade auf 3.10 auf SD1 gewesen wäre. Hab dann direkt die SD2 eingelegt und dann auf 3.22 gepatched.

Achja

da stand was von Oktober 2010 Erstelldatum. Ist das 3.22er BT Upgrade schon so alt?

Edit: erste Erfahrungen.

Positiv:
Besseres Routing. Endlich werden Städte und Feldwege gemieden wenns anders schneller geht.
Endlich wird die übernächste Kurve/Kreuzung optisch gezeigt. Gut bei 2 Abbiegungen kurz hintereinander.
Und diverse andere Kleinigkeiten

Was mich aber total stört und ich keine Lösung gefunden habe:
Sobald ich das Abblendlich beim navigieren anschalte, verdunkelt sich das Display trotz Schaltung von automatisch auf Tag. Ist übelst nervig, da ich generell Autobahn das Abblendlicht anschalte. Hab heut kaum das Display erkannt. Erst Licht aus erhellte das Display wieder. Jemand evtl. nen Tip? Oder geht das nicht weg :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Hat schon jemand versucht eine andere Software zu installieren z.b. Navigon?

Zuletzt bearbeitet:

ja, auf findest du genug darüber...

Ich mache es auch nur manuell: "Mode" Taste so lang drücken, bis das Display Menü aufpoppt. Lichtstärke kannst du dann anpassen, bis du was siehst... Nachteil: Abends das ganze von vorne wieder einstellen, oder du lebst damit dass es so hell brennt...

Ich versuche grad im Service Manual meiner Auto einen Weg zu finden, direkt an dem Lichtsensor-Signal dranzukommen, und diese auf dem Illumi Eingang zu schalten, nicht das Abblendlicht...

ah danke

werd ich mal versuchen. Wusste ich gar nicht dass man das Display heller/dunkler stellen kann :emoticon-0148-yes:

Wenn ich noch kurz was zur Beleuchtung fragen darf.

Ist das eigentlich bei euch gleich?
Wenn ich ein Video anschau, und das Fernlicht anmach, leuchtet das Bild des Displays noch heller.
Wenn ich aber die Navigation drinhab, dann das Fernlicht anmach dimmt er runnter.

Jemandem von euch schon aufgefallen?

LG
Mythos

Das kann Ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Helligkeit gleichbleibend, es sei denn, Ich schalte das Licht an. Dann Dimmt das Navi automatisch.

Hallo zusammen,

1. muss das BT Update eigentlich ausgeführt werden? Bei mir wird nach dem BT-Update das IPhone nichtmehr erkannt. 2. Kann ich nach dem Karten-Update das Original AVICZ110 wieder aufspielen oder funktioniert das Kartenmaterial dann nicht mehr? Alles hat problemlos funktioniert, nur das BT funktioniert nicht. Ist auch keine große Auswahl mehr, nur ein Paar
Samsung Geräte sind noch in der Liste, mehr nicht.​

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…