Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenfreischaltung mit easyusetool_frontend_0520 unter WIN 10 ( Neuinstallation kein Upgrade )

max1948max

Board Guru
Registriert
6. März 2013
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
2.281
Punkte
373
Ausgangslage. TT GO 940 und anstehende Installation einer neuen Karte Europe_9759_75_7685. Da ich hier gelesen hatte, dass es Probleme mit dem easyusetool_frontend_0520 unter WIN 10 ( Neuinstallation oder Neukauf ) gibt und ich entsprechende HW habe, wollte ich das Ganze gestern angehen. Ich habe 3 Rechner mit WIN 10 von denen alle 3 mit Upgrade WIN 10 bzw WIN 8.1 versehen sind. Bei allen 3 Rechnern funktioniert die Freischaltung problemlos. Der 4. Rechner ist ein MacBook mit WIN 10 unter parallels Desctop als Neuinstallation und hier läuft das easyusetool_frontend_0520 tatsächlich nicht. Den Hinweisen von hier aus dem Forum gefolgt und einen USB Stick hergenommen und tatsächlich das Problem in den Griff bekommen.
1. easyusetool_frontend_0520 auf einen USB Stick installiert.
2. Karte Europe_9759_75_7685 auf den Stick kopiert.
3. Blitzer Dateien in den Ordner Europe_9759_75_7685 kopiert.
4. Datei ttgo.bif aus der vorhandenen Sicherung oder aus dem Root des GO 940 auf den Stick neben die Karte kopiert.
5. ( optional ) Datei mapsettings.cfg aus der alten Karte Europe auf dem GO 940 herauskopiert und auch auf dem Stick abgelegt.
6. Wie gehabt die Freischaltung bewerkstelligt.
7. mapsettings.cfg in den Ordner Europe verschoben.
8. Gewünschte POI Dateien aus der Sicherung in den Ordner Europe kopiert.
9. Den kompletten Ordner Europe vom USB Stick ins Root des GO 940 ( oder auf eine evt. micro SD ) kopiert.
10. Fertig

!!!!! Diese kleine Anleitung ist natürlich nicht für die Profis hier gedacht, sondern für nicht so firme User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein TuT ist informativ auch für "erfahrene" Nicht-Windows-10-Member interessant. ;)
Ich bin in vielerlei Hinsicht mit meiner Skepsis gegenüber Windows 10
OCGyWQh.gif
bestätigt.
 
Ich war noch nie Fan von Windows und habe es eigentlich nur genutzt mangels Alternativen und weil mir als sozusagen Späteinsteiger nichts anderes bekannt war. Bei mir laufen allerdings die genannten 3 Geräte mit WIN 10 und das zu meiner bescheidenen Zufriedenheit. Ich kann die Aufregung und Hektik zu diesem Thema auch in meinem Freundes u. Bekanntenkreis oft nicht nachvollziehen, weil ich wahrscheinlich kein Profi bin, sondern eigentlich nur Alltagsanwender und Hobbyist. Da werden ( aus meiner Sicht ) unsinnige Tools installiert nur um die Optik von zb Win 7 zu imitieren und dann wundern sich Manche weil ihr System nicht rund läuft, oder manchmal auch überhaupt nicht mehr. Aus Interesse und weil ich im inneren vielleicht ein kleiner Masochist bin, habe ich mich vor 2 Monaten entschlossen mal etwas anderes zu versuchen und habe mir ein MacBook pro zugelegt und bin derzeit schwer beindruckt, ohne auch nur ansatzweise nach so kurzer Zeit in höhere Sphären aufgestiegen zu sein. Übrigens hatte ich das easyusetool_frontend_0520, welches ja nur unter Windows funktioniert, mittels des Programmes WineBottler auf dem Mac am laufen.
Bei mir gibt es jedenfalls nach dem heutigen Stand meiner Dinge kein zurück von WIN 10 zu einer vorherigen Version und mein Intuition ist für die Zukunft ganz einfach der grüne Apfel.

PS im Herbst ist der Kauf eines iPhones fest eingeplant.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier muss ich mal kurz einhaken und nachfragen, auch wenn es nicht unbedingt zum urspruenglichen Thema gehoert oder passt. In meinem nahen Freundeskreis gibt es auch so jemand, wo sich irgendwann, irgendwie und dummerweise auf Microsoft Windows festgelegt hat, obwohl Apple Mac (OS X / iOS) fuer sie (auf ihre Person bezogen) wahrscheinlich die deutlich bessere Wahl gewesen waere. Deinen Worten zufolge lohnt es sich sicherlich bei Apple genauer hinzuschauen. Das Thema "Windows 10" wird voraussichtlich immer ein kontroverses Thema bleiben. Der aus meiner Sicht mit Abstand groesste Kritikpunkt ist die Tatsache, dass Win10 (auch unabhaengig von etwaigen Gegenmassnahmen seines Nutzers) ausnahmslos ALLES cloudbasiert abwickelt. Die Datensammelwut der Vereinigten Staaten von Amerika hat in den Jahren 2015/2016 Dimensionen angenommen, die abartig paratox und fuer niemand auf dieser Welt logisch nachvollziehbar sind. Niemand kann heute sagen, wo uns (die gesamte moderne Menschheit) dieses perfide Konstrukt der grenzenlosen Totalueberwachung hinfuehren wird.
 
Zurück
Oben