max1948max
Board Guru
Ausgangslage. TT GO 940 und anstehende Installation einer neuen Karte Europe_9759_75_7685. Da ich hier gelesen hatte, dass es Probleme mit dem easyusetool_frontend_0520 unter WIN 10 ( Neuinstallation oder Neukauf ) gibt und ich entsprechende HW habe, wollte ich das Ganze gestern angehen. Ich habe 3 Rechner mit WIN 10 von denen alle 3 mit Upgrade WIN 10 bzw WIN 8.1 versehen sind. Bei allen 3 Rechnern funktioniert die Freischaltung problemlos. Der 4. Rechner ist ein MacBook mit WIN 10 unter parallels Desctop als Neuinstallation und hier läuft das easyusetool_frontend_0520 tatsächlich nicht. Den Hinweisen von hier aus dem Forum gefolgt und einen USB Stick hergenommen und tatsächlich das Problem in den Griff bekommen.
1. easyusetool_frontend_0520 auf einen USB Stick installiert.
2. Karte Europe_9759_75_7685 auf den Stick kopiert.
3. Blitzer Dateien in den Ordner Europe_9759_75_7685 kopiert.
4. Datei ttgo.bif aus der vorhandenen Sicherung oder aus dem Root des GO 940 auf den Stick neben die Karte kopiert.
5. ( optional ) Datei mapsettings.cfg aus der alten Karte Europe auf dem GO 940 herauskopiert und auch auf dem Stick abgelegt.
6. Wie gehabt die Freischaltung bewerkstelligt.
7. mapsettings.cfg in den Ordner Europe verschoben.
8. Gewünschte POI Dateien aus der Sicherung in den Ordner Europe kopiert.
9. Den kompletten Ordner Europe vom USB Stick ins Root des GO 940 ( oder auf eine evt. micro SD ) kopiert.
10. Fertig
!!!!! Diese kleine Anleitung ist natürlich nicht für die Profis hier gedacht, sondern für nicht so firme User.
1. easyusetool_frontend_0520 auf einen USB Stick installiert.
2. Karte Europe_9759_75_7685 auf den Stick kopiert.
3. Blitzer Dateien in den Ordner Europe_9759_75_7685 kopiert.
4. Datei ttgo.bif aus der vorhandenen Sicherung oder aus dem Root des GO 940 auf den Stick neben die Karte kopiert.
5. ( optional ) Datei mapsettings.cfg aus der alten Karte Europe auf dem GO 940 herauskopiert und auch auf dem Stick abgelegt.
6. Wie gehabt die Freischaltung bewerkstelligt.
7. mapsettings.cfg in den Ordner Europe verschoben.
8. Gewünschte POI Dateien aus der Sicherung in den Ordner Europe kopiert.
9. Den kompletten Ordner Europe vom USB Stick ins Root des GO 940 ( oder auf eine evt. micro SD ) kopiert.
10. Fertig
!!!!! Diese kleine Anleitung ist natürlich nicht für die Profis hier gedacht, sondern für nicht so firme User.
Zuletzt bearbeitet: