Ich war noch nie Fan von Windows und habe es eigentlich nur genutzt mangels Alternativen und weil mir als sozusagen Späteinsteiger nichts anderes bekannt war. Bei mir laufen allerdings die genannten 3 Geräte mit WIN 10 und das zu meiner bescheidenen Zufriedenheit. Ich kann die Aufregung und Hektik zu diesem Thema auch in meinem Freundes u. Bekanntenkreis oft nicht nachvollziehen, weil ich wahrscheinlich kein Profi bin, sondern eigentlich nur Alltagsanwender und Hobbyist. Da werden ( aus meiner Sicht ) unsinnige Tools installiert nur um die Optik von zb Win 7 zu imitieren und dann wundern sich Manche weil ihr System nicht rund läuft, oder manchmal auch überhaupt nicht mehr. Aus Interesse und weil ich im inneren vielleicht ein kleiner Masochist bin, habe ich mich vor 2 Monaten entschlossen mal etwas anderes zu versuchen und habe mir ein MacBook pro zugelegt und bin derzeit schwer beindruckt, ohne auch nur ansatzweise nach so kurzer Zeit in höhere Sphären aufgestiegen zu sein. Übrigens hatte ich das easyusetool_frontend_0520, welches ja nur unter Windows funktioniert, mittels des Programmes WineBottler auf dem Mac am laufen.
Bei mir gibt es jedenfalls nach dem heutigen Stand meiner Dinge kein zurück von WIN 10 zu einer vorherigen Version und mein Intuition ist für die Zukunft ganz einfach der grüne Apfel.
PS im Herbst ist der Kauf eines iPhones fest eingeplant.