Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

mwieapfel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe ein TT XXL und meine Tochter ein TT Start. auf dem Start gibts Lifetime-Update. Kann man die Karten von einem auf den anderen übertragen und dann freischalten, wie mit den Karten, die es hier gibt?
Oder muss man das anders machen?
Oder geht das gar nicht?

Viele Grüße
mwieapfel
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, durch einfaches Anschliessen kann man feststellen, dass man, ausser durch die Soft von Tom Tom, keinen Zugriff hat




Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.




Vorher schauen , ob ein Eintrag für die Karte in der Datei meta.txt enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Danke für die Antworten, das hilft mir nicht so ganz weiter. Wie man die Karten von hier installiert, habe ich schon raus. <br>Aber:<br>Der TT XXL ist gut über TTHome auszulesen, da sieht man Dateien... kann sie bearbeiten und so.<br>Der TT Start25 ist so nicht erreichbar und das Mydrive aktualisiert zwar die Karten, man kann aber keine Ordner, Dateien... sehen oder darauf als Laufwerk zugreifen. So kann ich also auch keine POI direkt reinkopieren oder so.<br>kann man das ändern?
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Hi

Kannst Du mal das <br>Aber:<br>De weglassen ? :emoticon-0138-think

Wenn Du den XXL updaten möchtest, dann klappt das mit meiner Anleitung

Davon war im Eingangsposting nichts zu lesen... DAss der TT Start25 nicht per PC, ausser über die TT Soft erreichbar ist., wurde Dir 2 x bestätigt.

Werfe mal die Suchen Funktion an, oben links und Suche nach POI installieren , oder ähnliche Begriffe.

Eine nicht gestellte Frage, kann man nicht beantworten


Habe für Dich mal gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Hallo Tina,
- wenn Du mir nicht antworten willst und Dich an der Form (<br>, die irgendwie automatisch plötzlich durch einen Übertragungsfehler drin waren) störst, dann lass es doch einfach.
- Hätte ich über die Suchfunktion etwas gefunden, was meine Fragen beantwortet, hätte ich keine neue Frage gestellt. Ich habe schon selber genügend gesucht, trotzdem danke.
- Meine Frage war eigentlich, wie man die Daten eines elektronischen Gerätes, das auf den ersten Blick nicht erreichbar ist, evtl. doch noch auslesen kann. Dass das gar nicht geht, glaube ich nicht. Dafür habe ich schon zu viele Dinge gefunden, die eigentlich nicht gehen. (Man kann ja auch auf einige Geräte völlig fremde Betriebssysteme installieren, obwohl das eigentlich auch nicht geht, das ist aber nicht meine Frage, sondern nur ein Beispiel für den Grund meiner Frage)

Aber vielleicht ist die Frage hier dann doch am falschen Platz.
Danke an alle, die versucht haben, mir die Frage zu beantworten.

Viele Grüße
mwieapfel
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Es war ja auch nur eine Frage , ob du das weglassen könntest, damit man den Text vernüftig lesen kann--sollte doch gehen oder?

Glaube einfach, daß dein Vorhaben nicht möglich ist.

Schau dir die Links von Tina an, patche deine Navcore und aktiviere deine Karte mit dem Tool.
Solltest du widererwarten, doch eine Möglichkeit finden, auf das Gerät zugreifen zu können, warten wir gerne auf deine Lösung.
Viel Erfolg.
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Werde ich tun. Wie geschrieben, in Deinem Eingangsposting steht nicht ein Wort davon, dass Du eventuell POIs auf den STart bringen möchtest.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Du so aber erst in Beitrag # 6 gestellt hast. Hier sind doch keine Hellseher, die wissen, was Du gemeint haben könntest
Aber wie von mit schon geschrieben, es wurde Dir 2x bestätigt, dass man , ausser mit der TomTom Soft, nicht aud den Start zugreifen kann. Wenn Du eine Möglichkeit findest, immer her damit :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht , wenn die Geräte eine Navcore > 9 haben.

Und nun, schönes Wochenende. Bin da raus,
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Schönes Wochenende an alle, wollte niemandem auf den Schlips treten, lasse mir aber auch nicht auf denselben treten, nur weil ich mit der Optik noch nicht so gut jonglieren kann wie Ihr. Ich habe eben noch nicht so viele Beiträge geschrieben, aber durchaus fleißig die Suchfunktion genutzt und gelesen.

Die POIs wären ein netter Nebeneffekt gewesen, aber Hauptsache war, wie am Anfang geschrieben, dass ich vom Start die Karten (und auch die anderen Daten) sehen möchte und bei der Gelegenheit vielleicht auf den XXL bringen.
Wo kommen denn die Karten hier her, wenn man nicht drauf zugreifen kann? Das würde ich wenigstens gerne verstehen.

Vielleicht weiß das ja jemand, der sich nicht an der Optik der Frage stört, sondern das Anliegen versteht und mir dazu etwas sagen kann, was man eben nicht durch die Suchfunktion einfach findet.
 
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

die suchfunktion hätte dir sicherlich das eine oder andere verraten, aber du bist so etwas von dir und deinen fähigkeiten eingenommen, dass du den wald vor lauter bäumen nicht siehst. TT hat nach dem sie mitbekommen haben, dass wir und andere eben einen weg gefunden haben, sich die maps zum nulltarif zu besorgen seíne hausaufgaben gemacht und dem ganzen einen riegel vorgeschoben. sie haben ihre neueren geräte wasserdicht gemacht und da ist eben kein herankommen mehr ( ausser demnächst für dich ).
alle geräte die mit einer NC höher als 10 betrieben werden sind da betroffen. nun gibt es aber nocht TT altlasten und das sind geräte bis NC 9 und da stellen sie eben ( noch ) maps zur verfügung und die werden hier eingestellt für die leute.
auch nach mehrmaligem lesen deiner zeilen, weiss ich immer noch nicht ( vielleicht bin ich aber auch nur geistig nicht so begnadet ), was du mit den daten von einem TT Start auf einem TT XXL willst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum sollte man ( jedenfalls zum jetzigen zeitpunkt ) das tun wollen ?? wenn es doch die gleichen maps hier freischaltbar für ein älteres gerät hier zum laden und installieren gibt und das 4 mal im jahr.
brauchst mir aber meine frage nicht beantworten, denn ich werde es voraussichtlich nicht lesen und wenn doch, werde ich nicht antworten. das ist der tatsache geschuldet, dass ich mit deiner art nicht klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten übertragen von einem Tomtom zum anderen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um die Glaubensfrage jetzt mal abschließend zu beantworten: Es gibt hier im Forum einen eigentlich unübersehbaren Bereich, welcher sich nur mit den Geräten beschäftigt, zu denen auch deines gehört. Um den zu finden, bedarf es nicht mal der Suchfunktion: Link ist nicht mehr aktiv.
Den dortigen Beiträgen ist eindeutig zu entnehmen, dass:
- 1. Zugriff auf diese Geräte nur als Netzwerkgerät über MyDrive möglich ist. Karten sind damit nur über TT zu erwerben (Lifetime oder kaufen)
- 2. Ein wie auch immer geartetes "Downgrade" auf eine NC kleiner 10 oder gar ein anderes Betriebsystem (WinCE o.ä.) absolut ausgeschlossen ist. Letzteres ist nicht einmal mit den alten Geräten möglich und u.a. der verbauten Hardware geschuldet.

Dass Fragen wie deine in unregelmäßigen Abständen trotzdem immer wieder gestellt werden, ändert nichts an diesen Tatsachen.
Um POIs auf die neueren Geräte zu übertragen, gibt es hier im Forum eine zugegebenermaßen nicht auf den ersten Blick zu findende Anleitung: Klick
Allerdings lassen sich die so auf den TT übertragenen "Drittanbieter"-POIs im Gegensatz zu den offiziell von TT angebotenen nicht mit einer akustischen Ansage/Warnung unterlegen. Ein weiterer Nachteil der Geräte mit NC ab 10.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben