Ja,genau die von Cool Stinger Kartendaten haben folgenden Stand ...
Den Stand wird aus einer info.ini aus der DbVersion.zip ausgelesen...
Die SD wurde aber bei Ali als "BJM7 66 EZ1U" angeboten,kam aber mit "BJM7 66 EZ1O"
aus info.ini ausgelesen..
Also aussen SD hat eine Bezeichnung,im info.ini eine andere....
Danke für die Rückmeldung
also ich habe bei aliexpress eine SD Karte bestellt und die CID Nr durchgegeben. Die SD karte ist auf fat32 formatiert gewesen.
Wie kann ich denn die CID auslesen... Hoffentlich kann einer mir bei dem Fehler helfen
Frage: Gibt es eine Dokumentation über die Verschlüsselung der *.lyc-Datei im Ordner ./license/ ? Nach den 100km wird die FIN in diese Datei geschrieben, ab dem Zeitpunkt kann man sich über die Mazda Toolbox 3 Jahre lang Kartenupdates besorgen. In einem bekannten Navi Shop hätte ich die Option, entweder eine (vermutlich geklonte) SD-Karte zu kaufen, die sich nicht updaten lässt. Oder Kartenmaterial zum Herunterladen + 3 Jahre Updatemöglichkeit. Dieses "Material" kann auf jede beliebige SD-Karte kopiert werden. Dazu muss dem Verkäufer die FIN meines Fahrzeugs mitgeteilt werden. Auf Nachfrage hat der Verkäufer mir geschrieben, dass er mir nur ein *.lyc-Datei zusendet, in die meine FIN geschrieben ist. Das Kartenmaterial soll ich mir über die Mazda Toolbox laden, die SD-Karte wäre damit schon mit meinem Mazda verheiratet.
Das heißt es existiert eine Möglichkeit, sich eine *.lyc-Datei für eine bestimmte FIN und Kartenversion zu erstellen. Kennt sich da jemand näher mit aus?
Ich hatte das damals auch machen lassen und die Person hatte auch nur die *.lyc dateien bearbeitet.
Ich hab ihn meine geschickt und er hat mir neue geschickt hatte aber nicht geguckt was genau geändert worden ist.
Ich hab leider keine Ahnung wie man da vorgeht, woher weiß man welche version von Kartenmaterial man benötigt? Wo kann man sowas finden und worauf ist sonst noch zu achten?
Die letzte Karte ist von 2018 - wenn das so einfach möglich wäre, dann gäbe es schon eine neuere Version.
Das ist wie bei BMW mit den HIGH, BUSINESS und PROFESSIONAL DVDs - da fahren noch Millionen Fahrzeuge rum, aber seit 2019 gibts keine neuen Karten mehr.
Wenn es möglich wäre, fremdes Kartenmaterial so zu modifizieren dass es zu verwenden wäre, dann gäbe es das schon.
Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Hilfestellung zu den in Post #156 erwähnten Shops.. ich finde genau zwei, bei denen es laut vielen Erfahrungen wohl nicht so zuverlässig funktionieren soll.. möchte ungern 80€ zum Fenster raus werfen
Schonmal über Android Auto/ Apple Carplay nachgedacht?
Das Navi vom Mazda Connect ist so oder so eine einzige Farse...
Ich hab meiner Frau das USB Modul dafür eingebaut und haben es bisher absolut nicht bereut.
Ich habe momentan das AA über die AIO Tweaks installiert, das funktioniert leider garnicht mal so gut
Ist das originale da wirklich deutlich besser? Meinmir spinnt das GPS komplett, die Karte dreht sich ständig, in der Navigation wird immer neu berechnet, weil er plötzlich denkt wir sind abgebogen, Spotify wird zwar leiser bei Ansagen, aber in 80% der Fälle erst nach der Ansage und dann stottert es auch noch.. wenn das alles mit dem offiziellen gut funktioniert, dann mach ich das glaub ich auch sofort!
Also mit dem Original haben wir keine Probleme - wegen dem GPS: Wo platzierst du denn das Handy, wenn du das irgendwo rein oder hinlegst wo das keinen/schlechten GPS Empfang hat, dann bekommste natürlich Ungenauigkeiten.
Allein wegen den Live Status des Straßennetzes (Stau usw.) würde ich nie wieder auf Google Maps verzichten wollen.
HI,
da möchte ich auch mal fragen, meine original Karte von 2014 bis 2017 immer upgedatet, ist nun in die Jahre gekommen, die hat die Nr BJM7 66 EZ1A, könnt ihr mir da einen zuverlässigen Shop nennen, wo ich eine funktionierende aktuelle SD Karte her bekomme?
Und wie ist das mit den " anderen" Karten, wenn die einmal gesteckt worden sind, ist die alte originale nicht mehr lese bzw verwendbar ?
Deine originale SD Karte mit dem originale Kartenmaterial wird immer in deinem Auto funktionieren,
egal was man dazwischen probiert,getestet oder laufen gehabt...
Andere SD Karten für dein System sind im Internet zu finden..