Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Karten für GoPal 4.0A?

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
ich habe ein altes Medion MD 96740, Model E 3212 M10. Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Kartenupdates? Kartenkauf ist im Verhältnis zum Neupreis eines günstigen Navi meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Besten Dank im vorhinein für eure Antworten.
Günter
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo,
Danke für die rasche Antwort. Ich muss mir auch noch eine externe Speicherkarte besorgen. Lt. Bedieinungsanleitung kann SD oder MMC verwendet werden. Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche Größe sollte diese Karte dann haben? Möchte die Europakarte laden.

Danke
LG., Günter
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo

Mit einer 4GB SDHC solltest du auskommen.
Unter meinem angegebenen Link, Punkt 5 kannst du dir weitere Infos holen.
Aber erst mal lesen, lesen, lesen......
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo,
bin jetzt dabei die Daten vom angegebenen Link runter zu laden. Sind 12 Dateien. Sollte ich diese auf der Speicherkarte einfach speichern oder mit Winzip extrahieren?
Danke
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo,

du musst die runtergeladenen Dateien zuerst entpacken. Am besten geht das mit WinRAR.
In meiner Signatur findest du einen Link zu meinen FAQ. Dort findest du viele Tipps, unter anderem auch, wo dann diese Daten hingehören.

Alles Kartendaten kommen in den Ordner MapRegions. Entweder in den internen Speicher vom Navi oder auf die SD Karte. Du kannst den Ordner aber auch aufteilen. Wie gesagt, in den FAQ findest du alles dazu.
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Danke für die rasche Antwort,
hab jetzt wie im Punkt 6 beschrieben das Clean Up gemacht, bis zur Bildschirmkalibrierung, dann kommt allerdings die Meldung:bitte legen Sie die Speicerkarte ein - obwohl diese eingelegt ist. Mehrmaliges Starten bringt leider auch keine Änderung. Ich hab eine 4GB SDHC SanDisk verwendet. Was könnte das Problem sein?
Danke
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hast Du die Installations Ortner ( 0,1,2,3,4,7,10....) auch alle auf deiner speicherkarte?
 
Ich habe folgende Ordner: 0,1,3,4,11,12,13,19,24 sowie AutoRunCE und mnavdce.cab.
Runtergeladen von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, part1 und part2, extrahiert mit WinRar. Oder müssen part1 und part2 manuell zusammengefügt werden?
Danke im Voraus

Hab jetzt die GoPal6 Dateien mal testweise in My Flash Disk kopiert -> keine Änderung. Es kommt nach wie vor die Meldung: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein. Hat jemand im Forum schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo Vento
Erstelle mal einen Ordner (INSTALL)
kopiere alles was aus Deinem Download stammt in diesen Ordner.
Nun Verbindest Du Dein Navi mit dem PC und schiebst den Ordner INSTALL nach My Flash Disk.
Dies kann einige Zeit kosten. Danach neu Starten

Auf die SD Karte machst Du nur den Ordner MapRegions mit den Karten

Zuerst natürlich alles Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo
Hast du deine SDHC-Karte vor den beschreiben mal mit "Panasonic-Formatter"formatiert ?
Vielleicht auch mal eine normale SD-Karte (keine SDHC) versuchen !

Mfg
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hallo tuetenuegel, jetzt startet mein Navi nur bis zum roten Display mit der Bezeichnung: Medion Go Pal. Hardwarereset und SW Reset ändern nichts.
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Hab fast alles gelöscht, konnte nämlich nicht mehr ins CleanUp Menü. Jetzt ist nur mehr die config Systemdatei in MFD. Soll diese dort bleiben - oder gehört auch diese gelöscht?
 
AW: Karten für GoPal 4.0A?

Du hattest doch schon mal My Flash Disk über das Clleanup Menü gelöscht mit Formatflash usw ,oder?
Dann sollte der Ordner My Flash Disk leer sein ,du darfst wenn du dein Navi mit den PC verbunden ist
nichts löschen was nicht im Ordner My Flash Disk ist und auf keinen Fall irgendwas aus den windows Ordner
löschen !
Hast du irgendwas was nicht im MFD war gelöscht ?
 
Zurück
Oben