Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone (G09) Karte nicht mehr Hell

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
moin, ich hatte mich damals schon damit beschäftigt.
Meine Vodafone Karte geht seit längerem nicht mehr. Erst heute konnte ich mich wieder damit beschäftigen.
Ich habe eine G02 und eine G09. Die G02 hatte nie Probleme und läuft seit knapp nen halben Jahr. Zusätzlich habe ich vor knapp 2 Monaten eine G09 bestellt. Die lief auch von Anfang an bis die vor ca. 2 Wochen dunkel wurde ohne Probleme.
Am den Readern kann es nicht liegen. Die G02 funktioniert in beiden. Die G09 in keinerm
Im Receiver selber funktioniert die G02 mit doscam auch einwandfei. Die G09 nicht.
Eine erneute Aktivierung habe ich damals wie auch heute im Kundenportal veranlasst. Hat aber nicht geholfen.

So sieht das Log nach nem Neustart aus. Dabei ist nur der Reader mit der G09 eingeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir fällt nichts ein woran es noch liegen könnte. Die Config sollten ja auch alle stimmen, da es ja alles Lief/Sky in beiden Readern läuft und die G09 im Receiver auch nicht funktioniert.

Könnte die Karte Defekt sein?
 
Als erstes die Karte wird erkannt und es tritt ein Fehler beim Aktivieren der Karte auf.Die Sky Karte hat einen Initialisierungsfehler.
 
So sieht das Log z.B. aus, wenn die Karte falsch herum drin steckt
 
2017/04/04 14:47:27 0 s -> CAID: 1830 PROVID: 003411

wo kommt dieser Eintrag her? Ganz sicher ne G09 Caid 09C7 oder vielleicht eine HD+ Sat Karte.
Ich will ja nicht unken und nimm mir das nicht krumm welche Farbe hat die Karte?
 
Oh sehe jetzt erst. Es ist keine Sky Karte. Die Vodafone Karte steck nur noch vom testen in dem Reader für die Sky Karten.
Das Log ist auf jedenfall von der Vodafone Karte

Die Karte ist richtig rum drinne. Ich denke es muss an der Karte liegen, da ist Receiver auch nicht funktioniert.
 
Hi

es wird nur erkant, dass eine Karte eingeschoben wurde:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam update wäre fällig, aktuell r11381.

HF
 
Oh man ich könnte kotzen. Fällt mir die Pi runter, das Gehäuse bricht auf drückt gegen die Speicherkarte und dadurch drückt die Speicherkarte den Slot kaputt. Richtig geil

Ich werd dann mal nen neuen organisieren. Hoffentlich auf Garantie.
 
Gute Idee. Danke. Ich werd aber erst mal gucken ob ich nen neuen auf Garantie bekomme.

Hab vorhin mal Oscam auf dem Receiver (Gigablue HD800SE+ mit openatv 5.3) eingerichtet. Die Sky Karte läuft wieder ohne Probleme. Jetzt nach den Spielen wollte ich dort mal gucken was die Vodafone Karte sagt.

Jetzt kommt was ganz anderes. Der log ist ab reinstecken der Karte. Die Zeiten der Sky Karte schießen auch in die höhe sobalt die Karte dazu kommt. Weiß nicht ob das am Receiver liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kollege guckt jetzt noch die Zusammenfassung von heute. Danach Poste ich noch den log ab Start ohne die Sky Karte. Nur was will der für extra Daten? Denke bei Kabel karten gibt es kein Pairing!?!?

Edt.

Log nach Neustart, Sky Reader deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben