Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird nach Neustart der Box nicht erkannt

sapcons

Freak
Hallo, gestern konnte ich mit eurer Hilfe meine Karte erfolgreich aktivieren. Heute musste ich meine DM800se neu starten und mitten im Bootvorgang bleibt die Box hängen. Eine IP hat sie, so daß ich auf das WebIf zugreifen kann. Die Karte hat den Status ERROR. Im Live log steht

• ERROR: no characters found in ATR!
  • 2015/07/03 06:58:52 8A0650 r (reader) v14 [internal] Deactivating card
  • 2015/07/03 06:58:52 8A0650 r (reader) v14 [internal] Read ATR fail, attempt 2/7 fs = 8

Hat jemand eine Idee?
Ich habe kein Software-Update oder ähnliches gemacht.

Strange.... jetzt wird die Karte wieder gelesen. Trotzdem bleibet die Box beim Starten hängen. Ich werde noch wahnsinnig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte wird nach Neustart der Box nicht erkannt

Wie macht sich das "Hängenbleiben" bemerkbar?
I.d.R wird doch oscam erst ziemlich am Ende des Bootvorgangs gestartet und wenn oscam läuft, was hängt denn da?

Das Display der Box zeigt den Ladebalken bis zur Hälfte, das TV-Bild zeigt noch 'starting'. Die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung. WebIf geht. Ich verwende Newnigma 4.0.11 mit Flashexpander.

würde neu flashen, oder nur mal testweise bootloader neu flashen
nimm lieber mmboot statt flashexpander, da du schon usbstick verwendest,
image läuft vom stick, sogar mehrere gleiche als reserve

vor flashen unbedingt karte aus dem reader nehmen !!!

Zuletzt bearbeitet:

@4gx35

Danke. Eigentlich möchte ich komplett weg von Flashexpander. Wenn ich denn schon flashen muss, dann würde ich gerne eine Lean-Version mit Mediaportal verwenden. Mir ist nur nicht klar, ob der Platz dann noch für das OSCAM plugin reicht. Hast du da Erfahrungen?

würde persönlich nie mehr auf mmboot verzichten, keine platzprobleme mehr,
man hat immer ein lean image im flash mit oscam (evtl. auch ohne mediaportal), von dort sind stick und backups schnell wieder hergestellt
und auf dem stick 2-3 gleiche images, zB von elblindo newnigma black mit allem was nötig ist, dort oscam installieren,
mit mmboot backup machen und noch 1-2 mal neu installieren, dann hast du 3-4 images zum start zur auswahl,
da kann eins ruhig mal defekt werden

ansonsten mal im oscam 800se clone forum nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben