Hallo,
ich habe einen Bekannten, der jemanden kennt, der Sky Abos verkauft.
Der Bekannte hat heute dort ein Abo abgeschlossen und weil er den Bekannten Kennt die Karte mit der Zusage erhalten, dass diese bisher in keinem Receiver steckte und auch nicht vorgepairt ist. Ihm wurde die Karte also persönlcih überreicht.
Kann ich dann so vorgehen wie bei "Erhalt einer Solo V14" bzw. V14 ohne Hardware?
entscheidend ist, ob die karte einem receiver zugeordnet ist und nicht, ob sie schonmal in einem receiver steckte. ich würde bei der geschichte aber davon ausgehen, daß die karte einem sky receiver zugeordnet ist. dann wird das aber nicht so klappen.
hat dein bekannter denn einen sky receiver dazubekommen ?
@michage
na dann ist der Ofen bereits aus......
....es sei denn er will das Teil benutzen das er mitbekommen hat. Dies ist dann aber keine
Meldung wert
Testen, ansonsten gibst ihm halt die Karte wieder
Man erlebt sowieso die verrücktesten Sachen, ein Bekannter den ich als Client am Server hatte, hat im Sommer ein reguläres Abo abgeschlossen (Internet Probleme, nur LTE zur Verfügung, aber sehr viele Aussetzer).
Seit dem hat er die Karte im Sky Receiver betrieben, vor paar Wochen hab ich ihn gebeten mir die Karte mal zu leihen, ab in die Mouse und ausgelesen, Keinen F0
Seit dem hat er meinen tollen Receiver mit der F0 V14
Vielleicht hat er den Berüchtigten Humax 1000 Hd dabei bekommen oder wie immer dieses Dingen heißen mag.
Aber mal Spaß beiseite.
Meine Frau arbeitet zufällig in einem Fachmarkt der auch Sky vertreibt.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen mir so noch ein Abo zu machen ohne Hardware.
Leider kommt man in deren Bestellvorgang nicht weiter ohne sich eine Hardware auszusuchen.
Karten und Receiver sind getrennt lagernd das ist nicht das Problem nur muss man beides für den
Bestellvorgang einscannen.
So weiß sky dann welche Gerät fürs Abo ausgeben wurde und wird dann schon mal das passende auf die Reise schicken....
mfg
Man kann mit Siebel (das ist die Händlersoftware) sogar ein Abo ohne Receiver abschliessen (14X0) als Seriennummer eingeben,aber dann schickt Sky von sich aus einen Receiver zum Kunden ,war zumindest bei meinem Test so.
Hallo,
danke schon einmal für die Infos. Ich lese die Serial gleich mal aus. Ansonsten hat der Bekannte organisiert, dass das Abo in ohne Leihreceiver geändert wird. Hat für mich jemand eine Seriennumer, die ich angeben kann?