Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte nimmt alten Aktivierer nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Futuro

Meister
hallo,

ich habe noch alle Uniques seit meinen 1. Aktivierer, ist ein ein 820048er. Leider lässt sich der nicht auf die Krte schreiben (whritting unter 20ms).
Gibt es eine möglichkeit diesen aktivierer doch noch auf die karte zu schreiben?
Ist meine letzte Hoffnung.

will nicht mit dem Thema in diskussionstead nr.8, glaub das gehört da nicht hin.

AW: Karte nimmt alten Aktivierer nicht an

Schau mal ob es einen Unterschied macht, wenn die Karte keine Referenzzeitangabe hat. Die Karte bekommt die Zeit über die ECMs. Mach die Karte mal kurz stromlos (Gerät ausstecken / Karte kurz ziehen / ggf. reicht Neustart im Reader-Menu) und achte dann darauf dass sie keine ECMs bekommt (also keinen Sky Sender einschalten) und schau ob es dann geht.
Keine Ahnung ob das wirklich relevant ist, aber klingt für mich ungefährlich zum Testen ;)

Danke , ich blocke eh alles ... von daher sollte es nicht gefährlich sein :emoticon-0148-yes:

Danke , ich blocke eh alles ... von daher sollte es nicht gefährlich sein :emoticon-0148-yes:
Du blockst sicher keine ECMs... Wenn doch wäre das doof, weil ohne ECMs wird ja nichts hell :emoticon-0136-giggl

Hallo,

ich hätte auch eine Frage die ev. zu diesem Thema vom Futuro passt:

Ich habe auch noch alle Unique EMM's seit der Aktivierung meiner V14 (6.1.2015). Ich glaube ich hab damals alle U-EMM auf die Karte geschrieben die gekommen sind, bin mir aber nicht mehr sicher. Folgenden Längen hab ich bei der Aktivierung geloggt:

827057
827039
827084
827077
827021
827031
82709B
827088

Wenn ich einen der Aktivierer (zb. 88er) auf die Karte schreiben will seh ich im LOG garnichts und unter Reader kommt Unique-EMM / error 1. Hab jetzt alle "sicheren" U-EMM's der Aktivierung ausprobiert, gehen alle auf error.

Im März 2015 hab ich noch ein 44er u-EMM erhalten, dieses lässt sich mehrfach schreiben (Unique-EMM / written 1) bringt aber keine Änderung des Payloads.
emmcache hab ich auf 0,0,0,0 gesetzt.

Hatte keinen Kartentausch in der Zwischenzeit. Kann man einen Aktivierer nur 1x schreiben und dann nie wieder?

bG, wepster

Wobei ich glaube, dass die Karte auch einen festen Zeitstempel bekommt. Ob der durch einen ECM oder durch einen EMM aktualisiert wird ist nicht klar, aber z.B. lassen sich ja auch ältere EMMs nicht schreiben die nicht verlängern sondern nur Tiers löschen. Man kann die Karte neu initalisieren und ohne dass ein ECM danach an die Karte ging, lassen sich diese EMMs dennoch nicht mehr schreiben.

Die Schreibzyklen eines solchen EEPROM in der Karte sind begrenzt... Was es sicher nicht gibt ist ein Zeitstempel der z.b. mit jedem ECM/EMM abgespeichert wird, das wäre viel zu oft. Der wird sicher maximal im RAM gehalten... Aber es kann natürlich schon sein dass z.B. jeder Verlängerer einen Zeitstempel schreibt. Wäre möglich... Wie gesagt, war nur eine grobe Idee :)

Ich gebe dir recht, dass man sicher nicht alle 7 Sekunden auf die Karte brät, aber ggf. sagt man auch alle X Stunden oder X Tage wird der letzte Zeitstempel gesetzt. Man müsste aber auf jeden Fall die Karte stromlos machen, nur die Karte neu initialisieren wird nicht reichen um den RAM zu leeren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben