Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte läuft , aber 1 Problem ???

supporter

Spezialist
Moin , V14 , läuft in der Dreambox.
In dem Debian Server mit smargo nicht ?

Reader einstellung von oscam.server.:
[reader]
label = v14
description = V14-Sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

SmartReader2+ settings
Mode Auto , Frequency 3,69 , T Mode T0 , Egt 0

Findet wer nen Fehler ?

AW: Karte läuft , aber 1 Problem ???

wie soll da einer einen Fehler finden, wenn du nicht die Dateien vom Debian Server sondern von der Dream postet, wo es ja läuft?

Gruss USCMAI

hast du meine anleitung zu den easy configs gelesen ???

mhh also du hast die oscam.server einfach von der Dream auf den Debian kopiert..... mehr nicht......
kenne mich jetzt mit dem SmartReader2+ nicht wirklich aus, aber die Einträge 'mhz' und 'cardmhz' passen da mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich auch 'device' nicht, ich denke du kannst den SmartReader2+ auch über eine serial ansprechen...... ob das mit 'protocol=mouse' funktioniert bin ich auch nicht sicher....

Gruss USCMAI

hast du meine anleitung zu den easy configs gelesen ???

doch , sonst würde die karte jetzt im müll liegen ;-) , die halbe nacht durchgemacht , und steh wohl einfach nur auf dem schlauch

device = /dev/ttyUSB1 stimmt doch ?

auf seite 2 steht alles, was ich zum smargo weiss,
ist eben leider nicht mehr 1. wahl, easymouse oder omnikey 3121 reader (bei ebay 10€) nehmen,
für omnikey muss nur noch pcsc ünterstützung nachinstalliert und oscam neu kompiliert werden

device völlig falsch, per oscam webif mit und ohne autospeed beim reader testen,
keine fiexed mhz beim tool

für den Smargo sind diese falsch
Code:
[COLOR=#333333]mhz = 1[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 2700[/COLOR]
diese gelten für den Internen Reader

Hab jetzt die V14 mal bei seite gelegt . ;-)

Die HD+ müsste ja rein theoretisch mit den einstellungen auch erkannt werden ?
der Pfad stimmt definitiv und protocol mous habe ich auch drin :-(

ahhhhh ok mhz und cardmhz

369 beides oder ?

Ähhh ... wo sind denn jetzt die OSCam Settings vom DEBIAN Server - oder habe ich es mit den Augen?

da

[reader]
label = hd01
description = HD+
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

- - - - - - - - - -
So , wieder ein schritt weiter , die namenszuweisung für die v2 bei smargos hat gefehlt . ( bin gespannt )
hm denke der 2 te smargo ist defekt , die karte wird im ersten älterer smargo sofort erkannt , bei dem neuen v2 smargo nix :-(

Zuletzt bearbeitet:

Dass mal ein SMARGO nicht funktioniert, kann vorkommen. Von 10 Readern mal einer.
Wird er denn im DEB Manager richtig eingetragen? Was steht dort unter: USB Port iSerial UDEV Name?

P.S.: Ich weiß nicht, ob du denn RSAKEY hier veröffentlichen solltest.

post #8 zu device gelesen ?
usb utils auf server installiert ?
besser anderen reader nehmen

/dev/ttyUSB0
aber grade gelesen , das man den V2 noch was hinzufügen muss , da habe ich nicht weitergelesen , da ich davbon ausging das der genau so funzt wie der allte.

edit .: ich hätte noch einen moment wie heist das ding nochmal:-)

Zurück
Oben