Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Kann Windows nicht auf Partition installieren - GPT Fehler!

Das war fast zu erwarten, aber einen Versuch wert. Entweder die ganze Platte oder gar nichts.

Versuch den anderen USB-Stick und/oder die zweite Möglichkeit aus #12
 
Es gibt Gparted Live - Linux basierend.

Was hast du vor gehabt? Nur die Platte (Partition) löschen und neu anlegen? oder irgend eine neue SPezifikation setzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffte, nur die Partition "ändern" zu können, dies wird aber auch mit GParted nicht gelingen.
Wie schon geschrieben: entweder alles oder gar nichts.

Gruß

Fisher
 
So alles versucht kein erfolg :-(

Hab sogar die ganze Nacht mal chdsk mit f und r optionen durchlaufen lassen um Festplatten Probleme auszuschließen.

Schade das wir das Problem nicht lösen konnten.

Also kann hier nur eins helfen, alles Platt machen zuerst Windows 7 drauf und dann Windows 10 drauf.
Das doofe ist halt dann, dass alles futsch ist meine Einstellungen und Programme unter Win 10 :-(
 
Wirklich schade, aber dann leider nicht zu ändern.

Nochmals die Frage: Windows 7 in einer virtuellen Maschine ist keine Option?

Gruß

Fisher
 
Hatte ich probiert aber das Programm (VCDS - Kgz Diagnose Soft) wollte dort drinne nicht funktionieren (Keine Verbindung zum Auto hergestellt).

In der normalen Umgebung also unter Win 10 verbindet es aber.

Welches kannst du denn empfehlen? Zumindest besserer versuch als wenn ich alles Platt machen muss und neu auflegen muss :-( sonst arbeitet ja Win 10 vernünftig
 
Das sehe ich ebenfalls so.

VCDS läuft doch meines Wissens auch unter Windows 10 (zumindest konnte ich es schon einmal installieren).

Mach` doch HIER noch einen weiteren Thread mit Deinem Anliegen auf, es gibt einige User am Board, die sich damit auskennen....ich leider nicht.

Gruß

Fisher
 
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe

Nun hab ich soviel experimentiert, dass ich tatsächlich meine Festplatte, mit diskpart und clean befehlt geschrotett hab!

Der hat alle Partitionen zusammengefügt auch die, wo meine Daten drauf sind.

Versuche mit Paragon, es rückgängig zu machen.

Hab einen 2. Laptop hier, und dort hat das installieren mit Dualboot ohne Mucken sofort geklappt.

Ich dreh am Rat, was für ein Aufwand und nichts gebacken bekommen, aber leicht kann jeder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Paragon Menü:
Also die Partitionen hat der gefunden, drauf zugreifen kann ich auch, Daten sind auch aber Windows will trotzdem nicht Booten.

Kommt die Fehlermeldung „No bootable device“

Ich geh dann via Win 10 Boot USB in Diskpart, dort sind alle da.

FixMbr Befehle auch alle ausgeführt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das könnte an den Secure Boot Einstellungen im BIOS liegen.
Stell` diese mal um.
 
Hab Partitionen soweit Wiederhergestellt, man kann via Paragon drauf zugreifen und Daten sind auch zu sehen.

Aber starten tut er nicht, hab dieses ganze fixmbr gedönz ausprobiert aber taugt nichts.

Bekomme jetzt diesen fehlercode 0xc0000034 beim booten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So falls noch jemand so schlau war wie ich, und bei Diskpart Clean ausgeführt hat:

Paragon besorgen, auf usb Stick packen, starten und die Partitionen wiederherstellen.

Wenn alles wieder da ist und Windows nicht startet, zumindest war es so bei mir.

Dann geht’s hier weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter Windows 10 Pro VCDS nicht richtig nutzen können!
Ständig musste ich das Kabel reinrausstecken!

Hab ein anderes Notebook mit Win7 Pro genommen und konnte damit arbeiten wie mir lustig war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben