Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Die aktuellsten Boxen,hardwaremäßig,sind VU+Duo2,Vu+Solo2 und Gigablue Quad.
Und was soll an E2 besch.... sein.Alle Linux Receiver nutzen Images auf E2 Grundlagen.
In welcher Tunerbestückung man die Boxen kaufen erfährt man im Internet.
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Möglichst viele Tuner bieten eigentlich nur die VU+ Duo2 (2x 2 Tuner), Gigablue Quad (4 x 1 Tuner) und vielleicht noch die Unibox HD3 (3 Tuner). Alle basieren aber auf Enigma2. Und das ist auch gut so. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, was daran nun so schlecht ist?
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

hi,

dann bleibt nur die entscheidung vu+duo2 oder gigablue quad.... aber welche nu wirklich? wenn jemand nur eine hat ist ein vergleich immer nicht sehr viel aussagekräftig...

E2: nein, nicht alle linuxreceiver nutzen E2, es gab und gibt noch andere. auch neuere die kommen, z.b. auf basis von XBMC (beispiel von xbmc siehe z.b. youtube) und die erste twin pvr linux box war die relook 300s seit 2001, richtig, die erste war nicht die db.... nur war diese firma zu klein. und die funktionen natürlich auf grund des kleinen speichers auf die sat- und kanalfunktionen beschränkt.

es kommt logischerweise immer drauf an was man will. für mich ist seit jahrzehnten, noch vor astra überhaupt droben war, die funktion eines sat-receivers wichtig. nicht alle möglichen schnickschnacks, heutzutag apps genannt, nur damit man das noch drin hat. ein sat-receiver sollte v.a. die kanalfunktionen die man braucht, bieten, ohne jeweils den pc benützen zu müssen bei der kleinsten umsortierung.

und wenn ich halt ne kanalliste habe wie bei E2, wo ich bei einem kanal, kommt darauf an in welcher fav-liste, jeweils andere nummern hat, interessiert mich das normal nicht mehr, keine richtigen funktionen für umsortierungen aller art und zurück.

also ich möchte zb. 10 kanäle auswählen und an andere kanalnummern verschieben, in favoriten einfügen und auch dort innerhalb deren verschieben. ohne pc.

etc.

ok, wer nichts anderes kennt, ist mit E2 ja gut bedient, keine frage.

noch furchtbarer sind die sat-receiver inside der flachbildschirme. eigentlich eine frechheit was die so machen. ein sat-receiver vor jahrzehnten hat in diesen kanalfunktionen eine bessere funktionalität. die tv-hersteller gehen halt immer noch davon aus, daß man halt 20 kanäle hat und da ist es egal ob man jeweils nur einen kanal verschieben kann.

so hat halt jeder seine ansichten, sorry wenn ich etwas abschweife....wenn ihr mit E2 zufriden seid, ist es gut. ich habe mal von Vu von einer anderen soft gehört, muß mal wirklich einige stunden investieren und mich durchlesen...

danke trotzdem,
vg.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…