Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Ich möchte gerne meine dreambox 800se ablösen da ich ein sat anschluss habe und ein kabel anschluss. Leider kann ich mich nicht entscheiden welchen ich kaufen sollte von den beiden receiver.

Der support von vu+ ist ja super der von Gigablue ja nicht so weil noch neues gerät.

welchen würdet ihr mir empfehlen.

Beide geräte können das was ich brauche
 
Mehr Power hat die Giga, aber wie du schon sagtest, ist die Ulrimo schon länger am Markt und hat die ausgereifteren Images!
Die Giga soll aber mit den neuen Treiber+Images schon recht ordentlich laufen, was ich aber selber nur gelesen habe! Falls es dir egal ist, wenn noch der eine oder andere Bug in der Image enthalten ist, von der Hardware ist die Giga besser!
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Ich würde mich für die "GigaQuad" entscheiden, neuer, bessere HW und die OE-Alliance (Entwicklerteam für Software) hat sich der Box angenommen
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Der duo2 hört sich sehr gut an weiß einer wann den erscheinungstermin ist?

Und wo er Preislich liegt

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Ich suche ein reciver wo ich mit sat schauen kann und mit kabel aufhemen könnte. Ist das überhaubt möglich. weil ich hab ne antenne am dach angebracht. und von haus aus habe ich ein kabel anschluss.

Gibt es da noch ne günstigere variante der reciever sollte aber nicht so langsam sein.
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Der hat doch aber zwei tuner in ein oder da kann ich doch nicht sat aufnehmen und über den kabel anschluss was anderes schauen?
 
Nein, die SE/UE gibt's mit einem Sat Tuner und einem Kabeltuner. Aber: im Moment klappt es treiberbedingt bei der Se/UE nicht, verschlüsselt aufzunehmen UND zugleich verschlüsselt zu schauen...Denk da kommt aber bald ein Fix.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

Also das heist wen ich jetzt über sat verschlüsselt aufnehmen möchte und über kabel verschlüsselt schauen möchte klapt das nicht richtig?
 
Richtig, momentan nicht. Bei der Quad wurde das schon gefixt. Kommt bei den anderen Boxen sicher auch noch, aber ich wollt's nur gesagt haben, dass das momentan noch nicht geht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann mich nicht entscheiden VU+ Ultimo oder Gigablue quad

guten tag!

nun ist es sept. 2013 und ich stehe vor der gleichen "qual" der entscheidung. preis ist nebensache, will gute hardware, einige sat-tuner ....

-- welche box ist nun die beste, hardwaremäßig am aktuellsten?

-- und wieviel sat-tuner kann man einstecken. (habe 8 lnb-leitungen, also will soviel wie möglich, jedenfalls 3 oder 4 sat-s2 tuner. t ist egal.
habe jetzt schon 2 twin-receiver (relook und ipbox) dran. muß aber nun einfach mal wieder mal mir was neues gönnen.

-- bei welcher gibt es - jetzt oder später vielleicht ev. - ne andere soft als das besch.... E2... (alles besser nur nicht E2 :--))

vg.
 
Zurück
Oben