Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mich jemand aufklären was es mit der GBox und v13 auf sich hat?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also das CI Plus modul bringt einfach meineserachtens so viele Nachteile mit, du kannst dein Abo nicht im vollen umfang nutzen. Nur einmal Parallel endschlüsslung etc. und meistens bezahlt man dafür auch nocht knete.

Für mich steht schon fest wenn Karte ohne Oscam dann Sky Q Box. Alles andere ist reiner Käse HD+ Lässt sich auch auf die Karte Buchen und andere Deutsche Pay Angebote gibt es doch nach der Übertragungsendung am 30.9.2019 (MTV Dance, Rocks, Hits) nicht mehr. Ob ich jetzt 7€ im monat für Eurosport Extra bazahle oder Dazn nehme wo auch die Championsleague übertragen wird. all das geht mit dem Sky Q. Das CI Plus modul ist eine reine Kastrierung vom Vertrag, kein On-Demand keine Aufnahmen zeitgleich mit anderer sendung einfach Käse.
 
Plan S
ist globaler verschlüsselter DVB-C Tuner Server stream (ggf auch Kabel Fritz Box) mit localer OScam und 1722 in der Vu Satbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nachteil Nr1:

Wenn ihr in mehreren Räumen schauen wollt geht es bei Sky mit dem CIplus modul einfach nicht, man kann nur den selben kanal von sky schauen. Okay, abhilfe schafft eine HD02 Karte das zumindest die via share gehen.

Mit gebuchtem Sky Q kannst du es auch so mit Apple TV oder der Sky Q mini Box, funktioniert ganz gut!

Nachteil Nr2:

Die Umschaltzeiten mit dem CIplus modul sind echt nervig!

Nachteile die man auch bei Oscam nutzung hat wären dann halt:

On-Demand geht nicht, keine serien auf abruf, keine Sky filme auf abruf.

Wieso kastriert man sein abo wenn die Karte nicht mehr im Emu läuft selbst so ein. Für mich ergibt das wenig sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,hab’s auch gefunden!Schade das es immer dünner wird !Danke trotzdem für die Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass uns doch erstmal Plan C finden;@)
Mal im ernst,wir sind doch alle auf der Suche damit es weitergeht.Sonnst würden sich hier doch nicht so viele für das Thema interessieren.Sky Q bietet zwar auch einiges ,aber meine E2 ist mir da viel lieber! Ich weiß wovon ich rede,kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt.Ich kenne einige denen das reicht.Aber ich sehe es als Hobby und da sieht die Sache anders aus!


Ganz unrecht hast Du nicht! Aber Plan B muss ich noch nicht nutzen.Somit entfällt Noch Nachteil 1. Der zweite Nachteil ist berechtigt,doch nutze ich persönlich nur lineares TV und dank Amazon ist es verkraftbar.Wie gesagt sehe ich es als Hobby.Logik hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan mach lieber gbox Plan B und Modul C :smiley:
 
[QUOTE="fluffydo, post: 3648882, Ganz unrecht hast Du nicht! Aber Plan B muss ich noch nicht nutzen.Somit entfällt Noch Nachteil 1. Der zweite Nachteil ist berechtigt,doch nutze ich persönlich nur lineares TV und dank Amazon ist es verkraftbar.Wie gesagt sehe ich es als Hobby.Logik hin oder her.
[/QUOTE]

Jo, ich habe auch Leiber meine E2 Boxen, gerade weil ich dafür vor kurzem erst Geld investiert habe. 2 FBC Tuner von der DM920 an 2 Unicable Anschlüssen geht mit freier Karte auch super muss man sagen. Also man kann wirklich fast die ganze senderliste aufnehmen bis die HDD nicht mehr klar kommt xD. Aber brauchen tut man es für zuhause eigendlich nicht . ☺️ Hobby ist Hobby und da verstehe ich such die jenigen die am CIplus Modul festhalten um es weiter zu nutzen.

Aber ich denke das E2 langsam aber sicher auch in Zukunft durch android abgelöst wird, da laufen auch die Streaming Dienste wie Netflix Amazon Pi Pa po drauf und genau das ist es doch wo man jetzt zwischen E2 und Firetv oder wie auch immer hin und her Switcht. Sind wir mal ehrlich, was die Filme anbelangt die auf den Sendern übertragen werden ist kaum noch was interessantes dabei. Allerdings kommen Serien und gerade bei Serien möchte man doch mal mehrere hintereinander schauen oder auch gerade dann mal wenn die Serie gerade eben nicht linear im TV läuft. Desshalb kann ich mich damit anfreunden, solange es noch geht lasse ich alles so aber mein Weg würde niemals zum Modul führen.

Ich kann in allen Belangen alle verstehen die die alten Receiver kennen, absolute Katastrophe in Sachen Bedienung Menü Führung und Geschwindigkeit. Aber so schlecht man die Q Boxen redet sind sie nicht, im Gegenteil der Konzern hat da was Innovation rein gebracht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ist eigentlich die GBox, dass die mit gepairten V13 umgehen kann? Ich hab da noch Hoffnung, dass auch eine Oscam auftaucht, die mit gepairten V14 läuft.
 
Jetzt echt? Hat Dream mal wieder einen rausgehauen? Hätte ich von denen am wenigsten erwartet.
 
Die one an sich ist ja eher mager in der Ausstattung etc,
Also ich will die nicht haben, da behalte ich lieber die 7080hd und 920...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben