Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man srf empfangen in 4k

Ihr habt natürlich Recht mit den genannten Vorteilen.
Allerdings hat man auch keine großen Nachteile wenn man es über den Receiver laufen lässt. Bei mir werden updates halt zu Randzeiten gemacht. Man spart sich die zusätzlichen Reader. Das dauert einige Jahre bis der erhöhte Stromverbrauch durch den Raspi amortisiert ist.
Die Duo2 läuft echt super als Server.

Bei Problemen könnte ich aktuell über ne VPN Verbindung das oscam oder die gesamte Box neustarten.
Würde das bei einem Raspi evtl. auch gehen?
Vielleicht beschäftige ich mal demnächst aus Interesse mit dem Teil... :)
 
Das war nur ein Testkanal..... und nicht über Sat empfangbar.
Bei der EM haben Sie es ja nicht einmal geschaft "echtes" HD zu senden. Weder auf ARD, ZDF, SRF und ORF gab es die volle Auflösung.
Das Turnier inkl. Übertragung war eine einzige Katastrophe. Dachte ich hab Augenkrebs!
 
Darf ich mal Fragen welche Boxen du denn nun alles hast??

Du bist hier im 7080 Bereich und lese bis jetzt nur 8000 und 3x 800er

Von daher hier falsch denke ich.

Zu dem Thema Raspi als Server hab ich dir ein link gepostet.

Was der Pi besser kann??
Schneller,Stailber,zuverlässiger,sparsamer
Der Pi kann auch VPN (sogar sehr gut)

letztendlich deine Sache was du als Server aufstellt,unsere Empfehlungen kennst du ja nun
 
OK ich formulier noch mal mein Ziel.
Ich habe selbst den DM8000 für mich im Einsatz für meinen großen Panasonic 4K TV.
Gleichzeitig läuft dieser DM8000 als Server für meine anderen TV.
Habe die 8000 eigentlich weil ich dachte, ist der Top ! Reciever für meinen TV.
Habt ihr da eine andere Meinung.? Und da jetzt 4k auch stückchenweise kommt, brauche ich ja
für mich einen Topreciever der auch 4k kann und die Funktion des Servers übernimmt.
 
Die 8000 ist ja auch Top,sie ist halt nur in die Jahre gekommen obwohl ich personlich der Meinung bin,sie reicht auch für heutige verhältnisse locker aus.
Lass sie doch einfach als Server weiter laufen und die anderen alle Clienten
 
Wenn du eine Box suchst die zu deinem TV passt, dann muss es eine 4kBox sein.
Vu+ Solo4k wurde dir ja schon empfohlen und die kann auch als Server dienen.
 
Was hat das mit UHD zu tun?
Zumal es ja noch lange keine wirklich grosse Auswahl an UHD Sender gibt.
8000er weiter als Server und deine neue 4k als Client an den TV anschliessen,wo ist da das problem??
Du hast ja nun reichtlich Tips bekommen,was du daraus machst,das musst du schon selber wissen,die Entscheidung nimmt dir hier keiner ab.
 
DarkStarXxX schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur wenn man gleichzeitig damit arbeitet, schaut, aufnimmt. Ich habe schon ernsthaft überlegt eine kleine Box als reinen Server zu betreiben, das geht wenn man nicht dran rumspielt.
Die 8000'er als reinen Server weiter laufen zu lassen ginge ja; Sie zu verkaufen, keinen Ahnung was man dafür bekommt, und durch eine 4k Box zu ersetzen wäre eine weitere Möglichkeit. Die Box zu verkaufen und einen kleinen raspi ausetzen die Dritte.
Ich bin von den teuren Boxen ab, da habe ich zu viel Geld in mein Hobby investiert.
 
Ich kenn den Raspi nicht, werden da die Karten durch einen Externen Cardreader gelesen?
 
Kann ja auch ein Pogplug, banana pi, igel oder sonst was sein; Der Vorteil ist man fummelt nicht im laufenden Betrieb rum.
 
Zurück
Oben