Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

Michael1

Freak
Registriert
16. November 2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

habe eine Frage:
Kann man mit einem Twin Receiver simultan dasselbe Programm zeitversetzt gucken und aufzeichnen bzw. recorden?

Mein Problem ist nämlich wie folgt:
Schaue meistens zeitversetztes Fernsehen, da ich beim Start einer Sendung oft keine Zeit habe.

Oft gefällt mir dann das Programm, bin dann aber zu müde, um es zu Ende zu gucken. Nun würde ich den Rest des Programms gerne aufzeichnen.
Bei einem single-Receiver kann man aber nur entweder "zeitversetzt" gucken oder "aufzeichnen". Beides gleichzeitig geht nicht.

Wie ist das bei einem Twin-Receiver? Geht timeshiften und recorden simultan für dasselbe Programm? Wenn ja, dann muss ich mir nämlich unbedingt einen Twin-Receiver kaufen.

Gruß, Michael
 
AW: Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

Meinst du jetzt allgemein oder mit einem bestimmten Receiver?
Unter Linux/Enigma2 geht das ohne Probleme, auf dem selben Kanal auch mit einem Einzel-Tuner.
Was ich selbst sehr oft mache ist eine aktive Aufnahme noch vor dem Ende schon anfangen zu schauen, diese lässt sich dann auch wiederrum ohne Probleme pausieren, egal ob die Aufnahme schon beendet ist oder immer noch läuft.

-supraracer
 
AW: Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

Hi,

ja das klappt. Du wirst dann auf Dauer aber Festplattenverschleiss haben denke ich.

Gruß
 
AW: Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

Hallo,
habe noch vergessen meinen Receiver zu nennen:
Edision Argus Pingulux mit "Spark" Image drauf.

@supraracer: Also, das ist ja schon mal super zu hören, dass das auch mit einem Einzel-Tuner, wie meinem Pingulux gehen kann.
Aber mit dem Spark-Image darauf geht es nicht. Auch kann ich unter Spark nicht eine gestartete Aufnahme vor Ende anschauen. Der Receiver meldet mir dann immer, dass während der Aufnahme Timeshift außer Betrieb wäre.
Ich werde mir jetzt ein anderes Image darauf ziehen. Also mit E2 soll es schon mal gehen. :=)

Gruß, Michael

Würde gern "Neutrino" probieren. Weiß jemand, ob es mit "Neutrino" auch geht?
 
AW: Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

siehe oben
 
AW: Kann man mit Twin Receiver ein Programm gleichzeitig timeshiften und recorden?

Mach dir ein E2-Image auf deinen Pingulux, dann kannst du auch eine laufende Aufnahme zeitversetzt problemlos gucken.

Das Spark-System kann das leider nicht, keine Ahnung warum.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben