Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Ein Freund möchte vorübergehend seinen Server bei mir beheimaten.

Hab eine Fritzbox 7270 V3. Dahinter läuft meine Fritzbox 7170 als Server und IP Client.
In der 7270V3 ist mein Dyn schon eingetragen und aktiviert.

Da mein Freund einen anderen Dyn account hat, müsste ich seinen Dyn account in meinen Router zusätzlich eintragen und aktivieren.
Ist das möglich? Wenn ja wie.

Mlg piloten
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

versuch die andere dyndns einfach über die 7170 upzudaten.

zwei in einer 7270 wird wohl nix.
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Ich behaupte nein.

Deine dyn ist an die öffentliche IP " gebunden, da müsstest Du schon zwei Anschlüsse haben.

Soviel zu meinem Verständnis, lasse mich aber gerne belehren. :)

Grüsse
szonic
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

doch doch ...... es gibt ja sogar user die holen sich für drei dreamboxen hinter einem DSL anschluss ...... drei dyndns ...... und updaten die über "inadyn" auf den dreambox'en z.B.
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Das Plug in kenne ich.
Was ist das denn für ein server @piloten?
Auch eine Fritte?
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

hab gerade die 7170 mal aufgmacht und unter Freigaben nachgeschaut. Da gibts nur die Fernwartung frei zuschalten.
Hängt bestimmt daran, dass die 7170 keinen direkten DSL Anschluß hat.

Hallo datamen,

mein Freund hat eine Dream 7000 als Server. Vielleicht geht was über die Schiene mit "inadyn" auf der dream 7000. Muß mal schauen, ob das möglich ist.

Mlg piloten
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Auf meiner Fritze habe ich im Freetz den Dienst inadyn-mt. Damit kann ich 5 DynDNS Accounts verwalten.
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

jepp ..... stimmt @piloten ......

wenn die FB7170 über LAN1 das DSL einer anderen FB mitnutzt ...... fehlt das dyndns eingabemenü. da hilft wohl nur wie @mogelhieb schrieb, das inadyn-mt im freetz oder eine box mit dyndns-updater.
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Man kann sich aber auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anmelden, dort kann mehrere DYNDNS-accounts verwalten.
Allerdings funzt die Anmeldung auf meiner 7270 seit der Firmware ..88 nicht mehr, bei der ...86 war noch alles OK - keine Ahnung warum.

Wenn man die config der Fritzbox mit dem FB-Editor ändert gibt es auch eine Möglichkeit. Diese Anleitung habe ich aber nicht mehr, weil ich DNSOMATIC benutze - ist ja viel einfacher.


Gruß Superhansi
 
AW: kann man in der Fritzbox 2 Dynaccounts eintragen

Hallo Mega1
zuerst in der Fritzbox Dynamic DNS-Anbieter auf "Benutzerdefiniert" schalten dann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann sollte es funzen. Nur bei der letzten Firmware der 7270_v2 ....4.88 hat es bei mir nicht mehr gefunzt - deshalb habe ich wieder die ...4.80 drauf.


Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben