Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Kann man die SDCard kopieren?

Hat bei mir geklappt - wer probleme hat, kann mich per pm anschreiben, dann ändere ich ihm die CID auf seiner Karte (mehr auch nicht) auf seine Wunschnummer, wenn es die Karte unterstützt, oder ich besorge die eine 32GB Pro+. Alles weitere per PN - nur Portokosten!

Hi, habe bisher immer still mitgelesen hier, jetzt meine Erfahrungen:

Hardware: Acer travelmate 420 Laptop mit (Hardware bedingt) Lubuntu.
Samsung SD card evo + 32gb.
Die hier runtergeladene Opel.rar womit die cid geändert werden kann, läuft auf meinem setup absolut nicht. Ich kann es mir nicht erklären. Mmc1:0001 und Success! Erscheint... Aber nada.

(habe erst die Karten in Verdacht gehabt, aber falsch gedacht..)

Nun habe ich aus dem VW Bereich ein "identisches" Programm zur Änderung der CID gefunden, die Vorgehensweise ist, meiner Meinung nach, noch simpler, und das wichtigste, es funktioniert auf Lubuntu ohne Probleme, habe auf allen SD Karten die cid geändert bekommen.

Falls einer mehr Infos braucht, melden.
Habe auch noch ein Händler gefunden, der noch ca 40 Karten evo + 32gb auf Lager hat, alle made in Korea. Habe nun ebenfalls 3 hier die laufen.

LG

Hi guys, my cid on samsung is changed and folder cryptnav is copied on sd card - after putting card in car error pop up saying - Invalid update file, Map update file is invalid. Can some one help with this one ?

I have allready made some working copies...

But one Card doesnt work.... copied Files again... changed CID again... nothing worked...

Simple Formated the SD Card with
HP USB Disk Storage Format Tool
copied files to SD Card everything worked....

Give it a Try..

Thanks for fast replay, BUT tried again - no luck - same error. In car I have 2004 year EU maps, maybe I need to do some 15/16 year map upgrade first ? I have Facelifted 14" car - the 16/17 maps are till 13" year ? Maybe problem is there ?

update:
I have NAVI 900 IntelliLink unit, so yes, no update for me

Zuletzt bearbeitet:
What car doyou have?
and sure you have a Navi600 or Navi900 and not a Navi900 Intellilink?

the Maps only for non Intellilink Navigation!

Ok thats your problem, these Cards doesn´t work for Intellilink

Hallo,
Weiß jemand, ob ich die CID zu diesem Modell ändern kann?
MB-SP16D
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oder müssen es 32 GB sein?
Sorry for my Deutsch.

Wenn die Karte noch Made in Korea bist, dann sollte sie gehen.

ob du sie ändern kannst, erfährst erst wenn du die Infos der Karte ausliest. Daher schmeiss sie einfach in dein Notebook rein und teste. Ansonsten habe ich noch ne Adresse wo man passende Karten bekommt. Hab dort schon mehrere Bestellt, für Leute von hier, wo es selbst nicht machen können, weil sie kein passendes Notebook haben.

Nach meinen Infos sind die 16GB Karten NICHT kompatibel

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…