Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann man die SDCard kopieren?

Schau mal, ob da jetzt nur eine kleine Partition drauf ist oder gar mehrere kleine. Habe jetzt einen Blitz mit innovativer Hardware. Da kann ich nix mehr testen.

Ich und mein Holz - Holzi Holzi Holz...
 
So, die Karte habe ich jetzt auch bekommen, ist meiner Meinung nach eine Kopie. Die Daten da drauf sind knapp 11GB groß, eine Partition.

Das ist auch gar nicht so interessant, wenn man ein bisschen googlet, lässt sich rausfinden, dass wohl die Volume-Seriennummer in einer Datei auf der Karte hinterlegt ist, das Navi liest das aus und damit wird der Kopierschutz realisiert (das scheinen auch andere Hersteller so zu machen). Irgendwer wird da wohl den Algorithmus zu haben...
 
hallo, ich habe mir so einiges durchgelesen und kann hier vieles nicht verstehen. Das Niveu ist im Keller und was hier zu lesen ist nur KINDERGARTEN......

z.B. kann man SD-Karte Kopieren? Natürlich nicht aber man kann Sie Klonen! Diese Thema wird hier wo anderes genau erklärt.....und das sogar versteckte Partionen übernommen werden.

Sorry seit Ihr alle Analphabeten oder zu Faul zum lesen????
 
@frühling41:
Ruhig bitte. Wo ist das klonen hier erklärt. Mit nem simplen dd funktioniert es offenbar nicht. Setze bitte Links auf Beiträge im Board, die deinen Ansatz stützen.

Ich und mein Holz - Holzi Holzi Holz...
 
Ich habe mir eine 2016/2017 Karte bei Ebay bestellt, bei einem deutschen Händler Sofortkauf 69€, Preisvorschlag über 65€ wurde angenommen.
Wie erwartet handelt es sich um eine Samsung Evo+ Karte mit 32GB.
Da es sich ja offensichtlich um illegale Kopien handelt, finde ich das von dem Händler schon recht mutig.
 
Wäre die cid aus dem Video schon die richtige?
Hätte noch ein paar ältere Laptops hier rum stehen. ☺️
 
also es funktioniert genauso wie im VW Forum die 310 und die 315
ich habe hier den Ordner für Opel ob er geht muss jeder selber testen.
ist nur der Ubuntu Ordner
gehen nur SD KARTEN Evo und evo+ 32 oder 64 siehe vw navis 310
Anleitung englisch aber einfach

bitte auch die cid aus der text Datei nehmen
 

Anhänge

  • OPEL.rar
    8,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Maps ist denn die CID genau? Kann mir jemand sagen wo ich die Maps laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
mir stellt sich auch die gleiche Frage wie team-leader
Kann uns evtl weiter geholfen werden?
Thx
 
Zurück
Oben