Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann man die SDCard kopieren?

Wäre ja mal was ganz Neues, wenn man auf einmal so leicht die CID ändern könnte.
Und dann noch bei ner Transcend und mit Windows...:unsure:
Sonst ging das nur unter Linux (oder Android) mit speziellem Kartenleser und sehr selten gewordener Karte von Samsung.
Aber anscheinend wird es sowieso keine neuen Karten mehr geben für das Navi600/900.
 
Hallo
kann man hier ein fertiges update für das navi 900 (glaube 2020 ist das aktuellste) für die SD Karten version bekommen ?

Lg
 
Ich hab das jetzt auch mal versucht mit diversen SD Karten auf HP Laptops. Kartenleser wird als mmcblk erkannt. Sollte also gehen.
Einige der Karten (Samsung, Sandisk & Intenso) haben mmc0:0001 aber es kommt bei diesen immer eine Fehlermeldung mit Vendor und Genuine Evo+ ?
Also wohl falsche Karten.
Aber ich habe eine, die meldet mmc0:59b4 (also auch falsch) aber das change_cid meldet keinen Fehler sondern "success" - aber die CID ist nicht geänndert.
Ist das auch eine falsche Karte oder liegt es am Laptop ?
 
Wenn die SD Karte wird als"mmcblk" erkannt das muss so sein,anderes wird nicht gehen,
ausserdem sollte die SD Karte als "mmc0:0001"erkannt ,aber das ist nicht zu 100% das die funktionieren wird...
Habe solche Karten gehabt mit mmc0:0001,aber konnte die CID doch nicht umschreiben..das gleiche was DU hast..
die CID änderbaren Karten sind heute selten zu bekommen...
 
musst testen, zuerst die originalen Daten sichern, danach neue drauf und testen, wenn’s funktioniert ist gut , wenn nicht dann alles wieder zurück …. denke aber es wird nicht klappen, wäre alles so einfach…
 
Leider passt es schon von der größe nicht, der Speicherplatz auf der alten SD ist zu wenig.
Habe nun eine bei Ebay bestellt. leider
 
Ich möchte da auch mal eine Frage stellen.
Ich habe mir die ersten Seiten dieses Trends durchgelesen und die waren ziemlich chaotisch und deshalb schreibe ich hier mal.
Wir haben eine Skoda Navi SD Karte 16GB mit einer nicht mehr aktuellen Karte. Wenn ich jetzt eine neue Karte herunterlade, was ja kostenlos geht bei Skoda und sie auf diese Karte kopieren möchte, reicht der Platz nicht. Ich habe dann gedacht, nimmst eine gute 32GB Karte. Aber das Navi möchte wahrscheinlich eine original Karte haben.
Kann ich die 32GB Karte so reparieren das ich sie in den Navi verwenden kann?
 
kommt drauf an welche 32 GB Karte gekauft wurde.....?Es geht nicht die erste beliebte SD Karte kaufen...
Man kann auch noch die 16GB SD Karte nutzen wenn man alle Sprachen löscht ausser die gebrauchte,
dann passt alles noch drauf ,selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte die Karte noch. Es ist eine Sandisk Extreme die ich probiert habe, also nichts schlechtes.
Ja das könnte ich nochmal probieren die Sprachen zu löschen.
Sonst gibt es keine Möglichkeit eine andere Karte zum laufen zu bekommen?
 
Zurück
Oben