Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man die "Goldene Card" von Tivusat im Blauem Modul betreiben?

ci.ro

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
113
Punkte
113
Ort
Hohenlohe
Hallo Leute, wie oben geschrieben die Frage:

Kann man die "Goldene Card" von Tivusat im Blauem Modul betreiben?

Hab 2 blaue Crads, leider geht eine davon nicht mehr, wird als nicht aktiviert angezeigt, folglich wird sie im Modul nicht mehr erhellt.

ci.ro
 
Kommt ganz darauf an was mit dem blauem Modul genau gemeint ist.
Es gibt das blau/weiße Modul von Digiquest wo SMARCAM HD drauf steht. Damit funktionieren sowohl Gold als auch blaue Karte.
Ansonsten bei dem anderen blauen wird es wahrscheinlich so sein wie mein Vorgänger schreibt und nicht gehen.
Dann das WE CAM Modul als Alternative.

Übrigens, ich habe das exakt gleiche Problem wie Du gehabt.
1 blau/weiße Karte wurde deaktiviert und 1 blau/weiße läuft noch.
Da spielt es dann sowieso keine Rolle mehr welches Modul man nimmt.
 
Ich fragte nur, weil ein Bekannter 2x die Goldene hat, und ich sie mit mein Modul erhellen möchte. Er nutzt 2 Dreamboxen 8000, da kenn ich mich mit nicht aus, er schaute bisher im kartenleser.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-29 at 17.19.06.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-29 at 17.19.06.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 24
Hi, da die Gold und die weiß blaue Karten eigendlich die selber Verschlüsselung benutzen sollte es gehn.
Einfach mal die Gold probieren geht sowieso nix kaputt.
 
Es funktioniert, ich konnte meine goldene Karte im diesem Modul wieder reaktivieren.
 
Ich habe kein blassen Schimmer wie das geht.

Bin schon froh, dass ich den Reader für meine in der Oscam zum Laufen brachte.

EDIT:

Kann man die CAM aktualisieren, so wie früher meine Diablo2?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab jetzt ein anderes Anliegen, wollte aber kein neuen Thread eröffnen.

Und zwar..

1: Goldene Crad geht im Telesystem Receiver.
2. Diesselbe Card geht nicht in der passenden CAM, Fehlermeldung: Card nicht vorhanden.

Card wie in der Beschreibung mit Chip nach oben rein und in CAM Eingang.

Die gleiche Prozedur mit der blauen Card mit CAM geht auf gleichen Receiver.

Octagon SF4008 getestet mit HDF 6.5 Updatet & OPEN ATV 6.5.

Was mach ich falsch?

ci.ro
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-03 at 22.36.23.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-03 at 22.36.23.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 18
Das Modul kann keine Merlin Karten wie auf dem Bild, nur Tiger.

Sind 2 verschiedene Welten !
 
Stimmt, das we cam kann nur tiger Karten, also blauweise gold und Silber aber du hast da eine grüne die ist wie die schwarze merlin
 
OK, hab den Reci mit Card geholt, da geht es drin, wollte es im alternativen Reci schauen, leider wohl das falsche Modul gekauft.

Kann man damit wenigstens die alten goldenen betreiben?.

Welchen Modul bräuchte ich da?

Bekomme auf dem Tivusat Reci kein Diseq eingestellt, da geht nur HB, zwar auf Diseq B, aber keinerlei Signal auf Diseq A.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben