Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man den U9 beim MX 04 ganz endfernen

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Hallo kann ich den U9 beim Smart MX 04 ganz endfernen, das soll heissen
das kleine Teil ganz raus nehmen ?
vielen Dank schon mal für eure Antworten.

gruß
TV Pirat
 
AW: kann man den U9 beim MX 04 ganz endfernen

Gute Frage.... Hallo erst mal.

Ich will mal so sagen, ich habe mal davon gelesen, dass das einer schon mal gemacht haben will...
Jedoch ist niemand darauf eingegangen und der gute Mann hat auch nie wieder was gesagt...
Das heißt für mich, dass ich es falsch verstanden habe.

Meine Antwort wäre NEIN.
Es gibt allerdings andere Möglichkeiten die Custom ID zu "umtesten"...:3:

Entweder Pin 5 ab, oder die SW- Lösung...

Gruß Sense:8
 
AW: kann man den U9 beim MX 04 ganz endfernen

mit dem thema hab ich mich eigentlich noch garnicht beschäftigt!!denke aber eher nicht!!!ausserdem ist es doch wesentlich einfacher nur das eine bein abzulöten und hochzubiegen!!!oder das bein gleich mit einem elektronikseitenschneider durchzuknippsen(davon rate ich aber ab,wer weiss was noch so kommt)

aber am einfachsten ist es doch eine fremde soft mit dem alifixer auf deine id zu fixen!!!
 
AW: kann man den U9 beim MX 04 ganz endfernen

das mit dem Pin5 kenne ich, habe da eben mal bei einen neuen Receiver
den Pin5 weg gemacht und dann hatte ich auf dem Display 4 so ----
striche.
Panik im Gesicht da es ja nicht mein Receiver war dann habe ich ihn mal
per FB in Standby gestellt und wieder 4 Striche nach ca: 30 sek siehe da
0001 oh ein wunder:hellneue Soft drauf und alles Hell und die ID von
01001 auf #-01005 da geht nun alles drauf.
Nur was ich nicht verstehe wieso da erst die Striche waren die sind nun ganz
weg ist alles ganz normal, hat da einer eine erklärung zu.
 
AW: kann man den U9 beim MX 04 ganz entfernen

Hi TV Pirat,
als ich den Pin hochbog hatte ich nicht darauf geachtet....:JC_hmmm:
Ich denke mal, es kommt nicht auf die Anzeige an, die zuerst gezeigt wird, sondern
darauf, was danach angezeigt wird. :DDD Nur darauf kommt es an, gelle.

Gruß Sense:8
 
AW: kann man den U9 beim MX 04 ganz endfernen

Ich vermute mal ganz stark, dass es mit dem "umprogramieren" der ID zusammenhängt! Die Soft im Resi, muß ja irgendwie mitgeteilt bekommen, dass sich die ID geändert hat. Hierfür werden wohl die 4 _-_- sich wieder für einen Moment in Bewegung setzen!!!:declare:

Erscheint mir im Moment als Logisch, da es ansonsten keinen Sinn machen würde!
 
Zurück
Oben