Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

wick3d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!

Ich würde gerne wissen, ob ich die HDD an meiner DM800 (per eSATA angeschlossen) im Netzwerk als "normales" Netz-Laufwerk freigeben kann???? Haut sowas hin?

Wenn nich: Ich wollte die Platte eigentlich am PC hängen lassen und das freigegebene Verzeichnis in der DM800 mounten (so, wie's mit der D-Box recht einfach war) - ich bekomme das nich hin. Könntet Ihr mir verraten, wo ich eine gute Anleitung zu dem Thema finde???

vG

PS: Habe das aktuelle Newenigma-Image drauf...
 
AW: Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

grüße aus bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

es ist möglich , ich binn mir nicht 100% sicher aber du must in der dream die ftp freigeben , da gabs ergend wo so ne einstelung.
 
AW: Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

geht.
samba server plugin verwenden auf der dream.
siehe gemini wiki zu den details -> mit etwas suchen findet man's
damit kannst alle linux sachen in deiner Dream unter windows schreiben und lesen. eventuell die samba config auf deine windows workgroup umbenennen, ist aber net notwendig. plug and play.

eventuell gedanken machen über passwörter und freie ordner
 
AW: Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

Ok! Danke Euch beiden! Das sind ja immerhin schonmal Begriffe, mit denen ich ein wenig suchen kann! :emoticon-0137-clapp
 
AW: Kann ich die eSATA-HDD an der DM800 als Netzlaufwerk freigeben?

also ich habe vor paar tagen meine interne platte in der dream auch als netzwerkplatte freigegeben. einfach den samba server downloaden unter gemini- erweitereungen - plugins glaube ich und dann noch die festplatte freigeben. unter windows 7 wird die dreambox sofort gefunden und auch die festplatte. dann kannst du dir festplatte als netzwerkplatte mit einem klick festlegen und sie ist nach jedem neustart da :)
wenn noch fragen sind einfach stellen
 
Zurück
Oben