This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

Forum Bug Kann es sein, dass die Performance unter den Neuerungen leidet?

Lösungen
3
Ich lass die Tage ja von Neuerungen in Sachen KI Assistenten.

Kann es sein, dass unter diesen Neuerungen das Board um Einiges langsamer geworden ist?

Mein persönliches Empfinden ist jedenfalls, dass seit einigen Tagen, der Seitenaufbau deutlich langsamer geworden ist.

Wie geht es anderen Usern?

Edit: Und kann man bei Neuerstellungen eines Themas, dieser ChatGPT Bot aktiv aktiviert werden muss?

Der Typ nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit paar Tagen dauert es gefühlt sehr lange bis sich das Board öffnet.

Teste es jetzt mal. Bei mir ist es die ganze Zeit schon schnell, aber ich habe trotzdem noch mal etwas geändert, was die Ursache gewesen sein könnte.

Es war zwar heute nicht so schlimm wie neulich, aber nach Cache Leeren, ist es nun wieder zügig

Wir haben seit ein paar Tagen einen weiteren Cache aktiviert. Es macht auf jeden Fall Sinn, den lokalen Cache zurückzusetzen. Bei mir läuft aktuell jeder Klick zügig.

Ist auch bei mir wieder schneller geworden . Hatte mich die letzten Tage auch schon gewundert das es so lange gedauert hat.

Das Problem im Moment ist, dass viele KI-Bots im Netz unterwegs sind und Daten sammeln. Vermutlich sind wir dabei besonders interessant. Wenn dann plötzlich 2.000 bis 4.000 Bots gleichzeitig hier aktiv sind, wird es schnell eng. Ich habe in den letzten Wochen und Tagen versucht, dem entgegenzuwirken, was nicht ganz einfach ist, weil viele Nutzer mit VPN unterwegs sind und ich diese nicht unbeabsichtigt aussperren möchte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…