Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann das Sorglospaket 5.8.1 nicht auf Samsung Galaxy S5 installieren

ohlala

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo, wollte das Sorglospaket von piddiw 5.8.1 auf meinem Samsung Galaxy S6 mit Android 6.0.1 installieren.
Bin nach der Anleitung R7.3 für Geräte ohne Massenspeicher vorgegangen. Alle soweit funktioniert bis zu dem Punkt wo man sich bei Navigon Fresh anmelden muss und dann der USB-Stick als Gerät erkannt werden soll. Und genau dort hänge ich, es kommt immer die Meldung dass kein Gerät erkannt wurde. Es sollte doch der Stick als Gerät erkannt werden. Wo kann der Fehler liegen? Gerätespeicher ist genügend vorhanden, es ist auch eine Speicherkarte eingelegt wo ebenfalls noch genügend Speicher frei ist. Wo ich allerdings ein Problem habe ist mit Notepad++. Kann zwar von Notepad++ aus auf die xml-Datei zugreifen, aber die Änderungen nicht vornehmen. Muss die xml-Datei erst auf die Festplatte kopiere, dann kan ich die ändern und weider zurückspeicher auf den USB-Stick. D kommt dann eine Meldung das die Datei eventuell nach dem speichern ncihtmehr funktioniert. Wie kann ich die Datei direkt im Speicher des Galaxy S5 oder auf dem Stick anpassen?
Liegt es an Android 6.0.1? Was muss ich machen damit damit ich es komplett installieren kann.
Habe auch schon nach den anderen Anleitunge versucht, immer das selbe Problem.

Habe das ganze auf einem Samsung Galaxy S3, jedoch mit Android 4... installiert und da hatte ich keine Probleme.
 
@ohlala,

hast du auf dem USB-Stick einen Ordner Navigon erstellt und in diesen deine aktuelle .xml kopiert?
Sonst funktioniert das erkennen als Gerät nicht!
 
Hallo kurzer,

nein das habe ich nicht. Habe die xml-Datei in die oberste Ebene des Sticks gelegt. Das werde ich dann probieren
 
War schon mein erster Fehler das ich auf dem USB-Stick keinen Navigon-Ordner angelegt hatte.
Konnte jetzt die komplette Installation durchführen. Am Ende kam jedoch ein Loop, es kam immer wieder das Fenster wo man die Karten auswählen kann. Wenn ich dann in Navigon zurückging wurde Navigon immer beendet, Nach einem neuen Start von Navigon kam dann wieder der Loop wo man die Karten auswählen kann.
Habe dann die Ordnerstruktur angeschaut und da fehlt der Ordner version.xml, sonsat war alles wie in der Anletiung angegeben.
Könnte mein nächster Fehler gewesen sein, dass ich nachdem ich die Version.xml anch Anleitung angepasst habe und auf den Stick kopiert habe, diese auf dem Handy gelöscht habe. Muss ich die angepasste Version.xml auf dem Handy lassen?
Muss der Navigon-Ordner der auf dem USB-Stick mit Navigon Fresh erstellt wurde auf dem Handy in den Ordner Phone oder kann ich diesen auch auf die eingelegte Speicherkarte kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurzer
Sorry das ich einen neuen Thread aufgemacht habe, werde ich nächstes mal beachten.

Ok, dann werde ich alles nochmals neu installieren, habe nämlich schon wieder alls gelöscht.

Habe ich das richtig gelesen, dass man alles in den internen Speicher, also aufs Phone isntallieren soll und es man danach auf die eingelegte Speicherkarte verschieben kann?

Noch eine Frage zu der Datei version.xml. Dies muss man ja anpassen und auf den USB-Stick kopieren. Muss man die angepasste version.xml-Datei nach dem kopieren auf den Stick im internen Speicher des Handy löschen oder belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ohlala,

ja, erst in den internen Speicher installieren und dann auf die SD-Karte verschieben und die angepasste xml im internen Speicher belassen, diese wird dann mit verschoben.
 
Zurück
Oben