Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten

AW: Kanallisten

bin gerad dabei, wo finde ich die datei midas.dll, die soll ich ja in einem ordner kopiern, nur wo finde ich die datei?
 
AW: Kanallisten

die anleitung ist vom alten dreambox editi, muss ich die setting runterladen? oder kann ich das einfach direkt einlesen von der box, nur irgendwie liesst der das nicht, zeigt fehler
 
AW: Kanallisten

Du kannst die Settings auch aus deiner VU+ DUo auslesen.

Erkläre mal ebend Schritt für Schritt wie du vorgegangen bist, um die Settings aus der VU+ Duo auszulesen.

Was für eine Fehlermeldung wird denn von dem Programm DreamBoxEdit angezeigt?

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

wenn ich auf FTP geh, und dann auf settings in der dreambox laden, kommt der fehler:

Fehler beim senden des reload kommands, Bitte überprüfen sie die log datei...,

und beim dreücken setings datei von der dreambox lesen, kommt der fehler, beim einlesen von settings dateien trat ein fehler auf....



Sende Reload Kommando.
Reload Kommando erfolgreich gesendet.
Connecting to 192.168.2.100.
Connected.
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.
 
AW: Kanallisten

Blockiert eventuell deine Firewall das Programm?

Wenn du auf den FTP Button gehst, nimm dann dort mal den Hacken bei "Auto Reload Settings Enigma2" heraus.

Poste mal bitte was du bei "Services and Bouquets files" und bei "User bouquet file" geschrieben hast (unter den Button "Options").

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ich habe das jetzt hinbekommen, der kann jetzt die dateien lesen, jetzt meine frage, wie kann ich die frequenzen die ich brauch rein tuen?

gibt es ein settings, wo astra, arabsat, und hotbird gibt?, wo der alles findet, und ich dann welche aussotiere werden?
 
AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

Ja fertige Settings kannst du dir aus der Datenbase herunterladen --> Link ist nicht mehr aktiv.

Wie du die einzelnen Frequenzen mit in die Liste einfügst, kannst du dir in diesem Thread ab Post 16 durchlesen --> Klick

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ich habe jetzt ein crosover kabel ghekauft, und will die setting mittels kabel übertragen, weil über wlan stick läuft es nicht so gut?

welche einstellung muss ich jettz machen?
 
AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

Als erstes stellst du die LAN Einstellung bei deiner VU+ Duo ein.

Wichtig ist, dass du deiner VU+ Duo eine feste IP vergibst.

Wenn du dann deine VU+ Duo mit deinem Rechner verbunden hast, dann öffnest oder Installierst du das Programm "DreamBoxEdit" (Das Programm kannst du aus Datenbase herunterladen).

Wenn du das Programm geöffnet hast, dann gehst du auf den Button "Options".

Dort gibst du dann unter

Benutzername : root

und unter

Passwort: (Das feld lässt du einfach leer)

ein.

Bei "IP adress for Dreambox" gibst du einfach die IP ein, die du bei deiner VU+ Duo eingestellt hast.

Danach gibst du unter Services and Bouquets files: folgendes ein --> etc/enigma2

und unter User bouquet file: --> etc/enigma2

Siehe Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps. ließ dir mal den Thread von Anfang an durch, denn hier wurde schon alles beschrieben, wie man eine Verbindung mit dem Programm DreamBoxEdit aufbaut.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanallisten

ja das habe ch doch gemacht, aber bei benutzername zeigt der mir das es fehler gibt bei ip 192.168.2.1, und port 21, ip erkennt der aber.
 
AW: Kanallisten

Konnte keine verbindung zur dreambox mit der ip 192.168...port 21 aufbauen.
Bitte überprüfen sie ihre Ip und den Port und versuchen sie es erneut.
 
AW: Kanallisten

Dann ist wohl die IP nicht richtig.

Hast du vorher dein Wlan Stick von der VU+ Duo enternt?

Und hast du die Netzwerkeinstellung für deinen Wlan Stick ausgeschaltet?

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben