Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal blockieren

gianga

Freak
Hallo, ich versuche einen Kanal in der c line zu blockieren, bekomme von 2 Servern gleiche Kanäle.
da es ab und zu freezer gibt wollte ich das mit der c line umsetzen.

Leider funktioniert das nicht
so sieht die line aus

C: xxxx xxxxx { 0:0:2 } { 1830:000000:0, 09c4:0:0, 1843:000000:0 098c:000000:001A, 1702:000000:001A }

AW: Kanal blockieren

hi,

erstens ist es falsch geschrieben und zweitens ist es meines Wissens nur in der F-Line möglich Sender zu sperren.
Code:
{ [COLOR=#ff0000][[/COLOR]0:0:3[COLOR=#ff0000]][/COLOR],[COLOR=#FF0000]  [caid:id:downhops]  [/COLOR] }

Sollte dein dein Sharepartner machen!

Wie Hunch dir schon geraten hat, steig auf Oscam um dann kannst du das selber steuern! ;)

lg, Laila

Danke für die Rückmeldungen

oscam ist mir etwas zu kompliziert, da Blicke ich nicht so durch

Leider funktioniert das nicht
so sieht die line aus

C: xxxx xxxxx { 0:0:2 } { 1830:000000:0, 09c4:0:0, 1843:000000:0 098c:000000:001A, 1702:000000:001A }
... aber so
Code:
C: xxxx xxxxx 3 0 0 { 0:0:2, 1830:0, 09C40, 1843:0 } { 098C:0:001A, 1702:0:001A } { }

Ok, jetzt ist aber mal gut. Die Syntax war von Anfang an falsch, aber was hier jetzt noch zusammengedichtet wird, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

3 0 0 hat in einer C-line gar nichts verloren, das gibt es nur in der F-line.

Von Anfang an fehlte in der C-line "yes" oder "no" vor der Klammer. Ohne dieses wird alles was danach kommt sowieso nicht berücksichtigt.

Außerdem wurde ja schon von laila-no1 geschrieben, daß man einzelne Sids (Kanäle) nur in der F-line blocken kann. In einer C-line kann es nur eine Klammer geben.

Das einzige, was jetzt korrekt ist, ist die Zusammenziehung der bisherigen beiden Klammern in eine.

Ohhh entschuldige großer Guru, natürlich soll das bei einer fline so sein.
... es war schon etwas dunkel als ich den Beitrag las und wie immer ein copy/paste Fehler

*asche*über*mein*haupt*

Also trage ich das alles in der f lind ein

Sieht jetzt so aus
F: xxx xxx 0 0 1 { 0:0:1 } { 1830:000000:0, 09c4:0:0, 1843:000000:0 098c:000000:001A, 1702:000000:001A }

Du hast leider bisher überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Wie wäre es, wenn Du erstmal ein paar Stunden damit verbringst zu verstehen, was in den FAQ's zum Thema F-und C-line zu finden ist? Die sind gerade mal 2 Klicks entfernt.

Wie soll denn eine F-line auf deinem SERVER das Verhalten deines Clients verändern? Oder hast Du auch Zugriff auf den Server um das selbst zu ändern? Abgesehen davon ist die F-line immer noch grottenfalsch.

F: xxx xxx 0 0 1 { 0:0:1, 1830:0, 9c4:0, 1843:0 } { 98c:0:1A, 1702:0:1A }

wäre von der Syntax her zumindest korrekt, würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn Du keinen blassen Schimmer hast, was das bewirkt.

Nich jeder kann so schlau sein wie du @Satpal

mich Versuch mich einzulesen
danke für die Hilfe

Es geht nicht darum, schlau zu sein oder zu erscheinen. Ich habe auch mal bei Null angefangen wie jeder hier. Es geht darum, daß man nicht erwarten kann, alles völlig ohne eigene Arbeit serviert zu bekommen. Wenn man CCcam benutzen will, muß man nicht mal alle möglichen Parameter der CCcam.cfg verstehen, um halbwegs zurechtzukommen. Aber was die C-line und F-line angeht, kommt man eben früher oder später nicht daran vorbei, sich wenigstens mit denen etwas intensiver damit zu beschäftigen, schließlich ist das der wesentliche Teil, der die Verbindungen zwischen den Servern und Clients und damit auch mit den Peers regelt.

Ich dachte wir wären in einem Forum wo der eine dem anderen helft,
aber da man ja an die faq verwiesen wird kann man ja diesen Bereich ja dann schließen

danke für die Unterstützung

Zurück
Oben