Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanäle update automatische verhindern?

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
813
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Gibt es kein plugins, was das automatische kanäle upate verhindert, ich habe ein problem, nach dem ich kanäle übers dreambox edit bearbeitet habe und aussotiert habe, kommen nach und nach kanäle dazu, es soll angeblich normal sein, jetzt meine frage, gibt es kein programm das es verhindert mehr kanäle automatisch zu verhindern, oder liegt das an meiner einstellung?
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,


du hast Recht,es werden automatisch Sender unter "Alle" hinzugefügt ohne dass man da irgendwas macht.Da müssten die Imagebastler evtl. mal was ändern,von einem Plugin das dieses verhindert ist mir nähmlich immo nix bekannt.

Hatte meine Senderliste auch mit DreamBoxEdit bearbeitet und diese mit 255 Sendern eingepflegt,nach ein paar Tagen waren es dann 758 Sender in der Liste.Wie und nach welchen Kriterien die Vu+ da am schaffen ist kann ich dir auch nicht erklären.Merkwürdig ist allerdings dass nicht alle fehlenden Sender nachträglich gelistet werden,denn auf Astra 19,2° und Hotbird 13,0° Ost sind insgesamt einige tausend Sender zufinden.

Seltsam.

Mich störts aber nicht weiter denn in den Favos bleibt ja alles beim alten.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

also wie macht ihr das?
ich hätte auch gerne einen automatisierten suchlauf.klappt aber angeblich nicht,lt. dreamforum.

was genau meint ihr eigentlich? die kanalumbenennung?das muss man in dreamedit sperren,dann bleibt der selbstgewählte sendername bestehen.
alles andere ist neu für mich
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Ich würde mich freuen wenn man dies beheben kann, denn es kommen auch viele XXX kanäle dazu, und das möchte ich garnicht, denn es gibt kinder die spielen einfach rum, hoffe das die image bastler durch ein plugins das beheben können, oder irgendwie abschalten könnte.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

könntest du bitte erklären,was genau du eingestellt hast?
denn es gibt keinen automatischen suchlauf,bei keinem image.auch kenn ich kein plugin dafür.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Du musst die Sender in die Favorietenliste kopieren und nicht kanäle löschen. Die Kanalliste wird immer aktuell gehalten. Schalten tust du in den Favoriten hin und her.

Wenn ich auf einem transponder schalte und da sind 5 Sender drauf und in der Kanalliste sind nur 4 gespeichert wird der 5te automatisch zugefühgt.

Zumindest hört es sich so an.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

das geht nicht!
es gibt keinen autom. suchlauf.wenn sender nicht mehr vorhanden sind,werden sie als "gelöscht" in der senderliste angezeigt,aber fehlende sender werden nicht autom. in die kanalliste aufgenommen.das wäre mir wirklich neu.denn ich wollte per cronjob die senderliste aktualisiert halten,aber mir wurde gesagt das dies nicht möglich sei.es geht nur manueller suchlauf.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

N,abend und Hi.

Meine Favos bleiben davon ja auch unberührt,mir ist halt nur aufgefallen dass ein paar Tage nachdem ich eine editierte Senderliste mit 255 Kanälen auf die Box gepfriemelt hab plotzlich 758 Sender in der kompletten Liste sind.
Was besonderes eingestellt hab ich nicht,mhhh,ist das überhaupt möglich?
Meiner Meinung nach werden Senderlisten der verschiedenen Anbieter aktualisiert,sprich,es werden die fehlenden Sender hinzugefügt sobald man einen Sender eines Anbieters ansteuert.Wurden von einem Anbieter alle Sender gelöscht dann wird dieser auch nichtmehr aktualisiert.

Wie gesagt,mich störts ja nicht solange die Favos so bleiben wie sie sind.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

mich stört es sehr, es muss bald was geben, wäre nett wenn jemand ein plugins dafür macht, oder gibt es ein anderen image was das nicht macht, neue sender inzufügen?
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Hi,

liegts vlt. doch an den Picons?Dass zu vorhandenen Picons auch die Sender gelistet werden obwohl diese vorher nicht in der Senderliste waren?

Fragen über Fragen.:wacko1:

Hab nähmlich vom Licher die Picons Pack für Astra/Hotbird installiert und die fehlenden manuell auf die Box gepfriemelt.Danach waren dann auch die Sender in der Liste enthalten die ich vorher mit DremBoxEdit gelöscht hatte.

Das wirds wohl sein,die Kanalreferenz.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

keine ahung woran das liegen würde, mich stört es sehr, es muss doch ein ausweg geben oder?
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Du hast doch die Möglichkeit die XXX Sender zu sperren. Dann wird da auch nichts hell für die Kids.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

ja aber jedes einzelns zu sperren, und es kommen immer neue dazu, es sind ja nicht nur parr sender, sondern über 2000 kanäle, es waren aber nur 400.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

Es kommen doch nicht täglich freie XXX-Kanäle dazu (gibt es überhaupt freie?). Ab und an mal ein Telefonsexsender, wird sich aber auch im Rahmen halten.
Ich habe ca. 1000 Sender über Astra, das manuelle Sperren an der Box dauert keine 15 Minuten. und dann ist alles gesperrt, was ich nicht kenne oder eben xxx ist.
 
AW: Kanäle update automatische verhindern?

ich emfange arabsat, Hotbird, und Astra, und da kommen viele dazu.
gibt es kein andres image das das verhindert oder sind da alle so.
 
Zurück
Oben