Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kamera per FTP mit der VU verbinden

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Brauche Hilfe für die Einrichtung mit dem FTP Browser. Habe eine Foscam Kamera und möchte Bilder und Videos bei Alarm speichern ohne den PC anzulassen. Nun versuch dies schon seid Wochen hinzubekommen, mann kann dies bei der Kamera per ftp einrichten. Nun aber wie sind Einstellungen bei dem FTP Browser der VU. Könnte mir evtl jemand Tipps geben? oder jemand Erfahrung damit?
 
AW: Kamera per FTP mit der VU verbinden

Standard FTP Port 21, Login Name root und als Passwort dein Telnet/SSH Passwort.

-supraracer
 
AW: Kamera per FTP mit der VU verbinden

Ich habe bei FTP-Settings die IP der VU eingegeben als Username root und Passwort freigelassen. So zeigt mir Kameraeinstellung an :Verbindung erfolreich. Nur im rechten Teil kommt immerwieder diese Meldungen:
Kanal1 FTP-Transfer Ausnahme
Kanal1 FTP-Verbindung Ausnahme
Liegt evtl da schon ein Fehler vor
 
AW: Kamera per FTP mit der VU verbinden

Ich denke nicht, dass Passwort freilassen funktioniert, da wird eins gesetzt sein müssen.
Teste doch am besten mal mit einem FTP Client wie FileZilla ob die Verbindung generell funktioniert, da hast du dann auch ein gescheites Log falls es nicht klappt und kannst schauen was los ist.

-supraracer
 
AW: Kamera per FTP mit der VU verbinden

@ supraracer
Danke Dir für deine Hilfe hab es wohl hinbekommen. Es fehlte nur eine Kleinigkeit bei der Zuordnung des Speicherortes und es funzt. Mit FileZilla bin ich auch draufgekommen. Schöhnen Abend noch.
 
Zurück
Oben