Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk KabelKiosk und Sky? Total Planlos

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

wir(ich und Eltern) hatte bis jetzt beide Sat und ich habe ein Sky Full Abo an sie geshared.
Das leif auch super stabil. Jetzt ziehen wir alle um.
Ich Unity Media und meine Eltern zu Deutschen Annigton wo jetzt auch noch Unity Media ist aber bald Deutschen Multimedia kommt.

Wenn jetzt beide UM hätten wäre es denke ich mal kein Problem oder? Aber kennt jemand
Deutschen Multimedia ?? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

cu
 
AW: CS zwischen Unity Media und Deutschen Multimedia möglich?

hi,
hab mal einen Artikel gefunden ist aber vom lezten Jahr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genaueres kannst ja bei der Homepage nachlesen vielleicht oder auch nachfragen, sag du (deine eltern) hast zur zeit UM und ziehst um und hast eine Sky Karte von UM, vielleicht kriegst Du eine auskunft wie es bei denen läuft
 
Hi

das hatte ich auch schon gelesen dann wäre ja zu vermuten das das eine Share einer S02 Karte zu Kabelkiosk gehen würde. Nur dann kann ich ja nix damit anfangen :-(

Problem ist Meine Eltern ziehen erst in ein paar Wochen um und zur Zeit ist noch Unitymedia und Deutschen Multimedia wird erst Anfang 2014 kommen nur nachher haben wir das Abo an der Backe und können nicht sharen denn ein Full-Abo ist uns einzeln zu teuer da wir eh fast nur Buli gucken.

Hi alle zusammen

ist den keiner hier der auch bei der Deutschen Annigton wohnt und CS betreibt? Oder könnte mir jemand mal helfen beim testen? Das ich mir einen Reciever kaufe und mir jemand für ein paar Minuten ne Line gibt und ich kann gucken ob ein Sat Sky Abo bei Ihm funzt? Das wäre super.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle zusammen

meine Eltern ziehen nun um und mein Vater möchte gerne weiter Sky und HD+ gucken. Nun über Kabel, Anbieter ist Deutsche Multimedia.
Also alle angerufen und der von Sky sagt es wäre möglich die HD+ Sender von Kabelkiosk auf der Sky Karte frei zu schalten. Also nur einen Reciever und nur eine Karte.
Jetzt ruf ich bei KabelKiosk an ne das würde nicht gehen wären anderen Verschlüsselungen??? Ich stell mir doch nicht 2 Reciever unter den Fernseher ist ja voll affig von den Kosten
mal ganz abgesehen.
Davon abgesehen kann man das ganze dann noch sharen und wenn ja wozu? Welches Signal speist Deutsche Multimedia denn dort ein? Das Sat Signal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

kabelkiosk verschlüselt selbst die sender im conax , die sky sender werden einfach durhgeschleift von sat auf kabel

die HD+ sender gehen aber nur im orginal hardware von kabelkiosk , da sie gepairt sind
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Hi

also hd+ und Sky gehen nicht mit einem Reciever?
Was muß ich denn dann bei der Sky Bestellung angeben Sat oder Kabel?
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

normale weise sat , weil die direkteinspeisung machen , aber deren reciviers sind kabel

bevor du überhaupt was bestelst , frage die anderen miter was sie nutzen , erspart zeit , geld und stres
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Hi danke für deine Infos.

Wäre auch folgendes Möglich.

Eltern (Deutsche Multimedia)
Ich (Unitymedia Hessen)

Wir machen ein Sat abo und suchen und dann einen Tauschpartner der Unity Sky hat?
Wäre das möglich? Dann wären wir nicht auf die Sky Receiver angewiesen und könnten (ich und Eltern) uns Sky teilen.
Fritz und 2 Kartenleser wären vorhanden und schnelle Internet Anbindungen haben wir auch beide.
Was für Receiver bräuchten wir?

cu
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

machbar ist alles , aber ich widerhole

bevor du irgend ein abo abschlist , frag bei dem kabel betreiben nach , nicht das du den ganzen mist bestelst , dann hast du ein vertrag am laufen , und es garnicht funktioniren wird

man kann auch genug cs partner für kabel kiosk , UM , und sky sat finden , aber solange du nicht 100% weist was da in der neue wohnung genutzt wird , würd ich nichts anschafen

die infos solten zu 99,9% irgend wo im keller auf einem verteiler kasten stehen ( da wo alle kabel aus der wohnungen zusamen kommen )
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Hi

nein die Infos sind sicher. Ich hab Unity Media hab ja auch mein Internet über die. Und meine Eltern wohnen bei der Aninngton und das läuft über Deutsche Multimedia und Kabel Kiosk.
Also das ist schon sicher. Vielleicht meldet sich ja auch jemand der bei Deutsche Multimedia ist.
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Also... Sky und "HD+" (bewusst in Anführungszeichen) sind erst mal zu trennen.

Sky:
Für Deutsche Multimedia brauchst du ein klassisches Sat-Abo. D.h. V13/V14 oder S02/P02. Soweit erstmal kein Problem.

"HD+":
Es gibt kein HD+ bei deinem Anbieter. Dass da zwar RTL HD, Pro7 HD, usw. vorhanden sind, hat mit dem Produkt "HD+" nichts zu tun. Diese Sender werden bei deinem Anbieter "offiziell" nur mit Conax (0B00) verschlüsselt und du brauchst dafür ein Abo von deinem Anbieter (Deutsche Multimedia) und nicht von HD+.
Problem dabei ist, dass die Karte, die du von deinem Anbieter bekommst, mit einem Receiver oder CI+-Modul verheiratet wird und du diese nirgendswo anders nutzen kannst.

Nun sagte ich, dass diese Sender "offiziell" nur mit Conax verschlüsselt werden. Inoffiziell liegt auf den Sendern auch noch der CAID 09C4 (und der CAID der V14) drauf und du könntest über TeleColumbus die Sender auf deine Sky-Karte buchen lassen. Dann hättest du alles auf einer Karte und keine Probleme mit Pairing. Warum TeleColumbus? Weil TeleColumbus nach meinem Kenntnisstand der einzige Anbieter ist, der mit Sky in dieser Hinsicht kooperiert und das ganze möglich macht.

Zu Unity Media:
Da ist das Stichwort "Sharingpartner" ja bereits gefallen...

Gruß
a1
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Hi

danke für die Infos. von den Privaten in HD haben wir uns geistig schon verabschiedet.
Es geht jetzt nur noch um Sky in beiden Wohnungen ans laufen zu bekommen.
Also schliesse ich ein UM Sky Full Abo ab gibts zur Zeit für 34,90€ und siche mir dann jemanden mit Sky Full Abo Sat für meine Eltern. Das sollte ja nicht so schwer zu finden sein wie ein UM Sky Abo zu finden.
Ich würde das UM Abo mit mit meiner Fritz per OScam dem anderen zugänglich machen. Kann ich dazu meine Easymouse2 oder meinen Smagro nutzen?

Welche Receiver benötige ich dafür? Würde der Head Medialink Black Panther Cable HD gehen ? Oder gibt es da noch was günstigeres?

cu
 
AW: KabelKiosk und Sky? Total Planlos

Wegen Sharepartner... schreib mir dazu einach mal eine PN :D
Zum Receiver kann ich dir nur sagen, dass wohl ein Enigma2-System drauf laufen sollte... dann stehen Smargo, Easymouse und was weiß ich noch eigentlich nichts mehr im Wege.
 
Zurück
Oben