Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelfritzboxen Speicher(Firmware) auslesen

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit die einzelnen MTDs von Kabelfritzboxen auszulesen und sie als Datei ins NAS zu speichern?
Wenn ja, kann jemand verraten, wie?
 
steht hier

backup
for f in /dev/mtdblock*; do dd if=$f of=/var/media/ftp/`basename $f`; ls -1 /var/media/ftp/`basename $f`; done
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke prisrak. Ist es denn möglich so auch das unangetastete System zu backupen oder nur das aktuelle, auf dem Freetz läuft?
 
obwohl du mich sogar beleidigt hast, helfe ich dir, eigentlich ungern ... wir hatten es aber schon mit dir gehabt, folge meinen Verlinkungen! Hier gehts weiter ... z.B. 2 Systeme sichern
eine Sicherung in Freetz, wird auch in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchgeführt
 
Vielen Dank.

Ich war in der Lage, die 4 MDTs vom zweiten System aufs NAS zu schreiben, sie herunterzuladen und dann die ersten 4 MDTs damit zu beschreiben.
Leider bootet die Box danach nicht mehr.
Weder das Schreiben eines Images direkt über SSH noch das Schreiben der 4 Dateien über FTP funktioniert.
Genauso wenig wie das wechseln der Bootbänke(weder über FTP noch über die Freetz Weboberfläche).

Hat AVM da etwas umgestellt?
 
Bevor ich das teste:
Denkst Du, das macht einen Unterschied, wie ich die Firmware flashe?

Ich habe ja mit FTP das Freetz geflasht: bootet.

Flashe ich die Kopien: Box bootet nicht.

Normalerweise sollte er, wenn er was korruptes/nicht-bootbares findet, zur anderen Bank wechseln und von dort booten.
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen mit der zweiten Bootbank.
Vermutlich habe ich damals diese Fehlermeldung erhalten:
"500 Invalid sector "-1"."

Die kam, als ich über SSH das Image vom FTP auf die Box flashen wollte, wobei ich nicht weiss, auf welche Bootbank das geschrieben worden wäre.
 
dein Problem ist, du liest sehr ungern. Ich hatte nirgendwo Fehlermeldungen. Je nach Befehl wirds auch passend geschrieben. Diese Möglichkeiten zum Flashen kenne ich. Was du anstellst, kann ich nicht wissen. Wenn du es ein mal Flashen konntest, muss es auch wieder gehen.
 
Diesen Fehler hat vor kurzem schonmal jemand anderes gehabt. Deine Antwort darauf: Es scheint, als wäre die Bootbank defekt".
Ich werde es heute Abend mal probieren.
 
die mögliche Antwort wurde von mir auch gepostet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu push hatte ich auch was in GItHub geschrieben, das hast du auch bestimmt gelesen....

Problem zu 2.Bootbank wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

an sich dürfte dein Problem laut Titel "Kabelfritzboxen Speicher(Firmware) auslesen" längst erledigt haben und müsste auf [erledigt] gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht denn das en0 und wieso werden da 2 IP Adresse angegeben?
Über cygwin funktioniert so bei mir nicht.

Habe es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben