Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelbox für Unitymedia

Hani141272

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal eure Hilfe. Wir suchen für Weihnachten noch ein Geschenk für den Schwiegervater. Er hat Unitymedia und denkt aber evtl. irgendwann auf Sat umzusteigen.
Der Wunschreceiver sollte nach nach Möglichkeit einen Sat Tuner haben bzw. nachrüsten lassen. Dieser Punkt wäre aber eher zweitrangig da er vom diesem Projekt schon seit 3 Jahren redet...:emoticon-0105-wink:

Wichtig wäre:
HD
W-Lan intern (oder nachrüstbar mit Stick)
PVR (intern Platte nachrüstbar)
CS fähig
Originale UM Karte sollte auch direkt funktionieren
Hbbtv sollte laufen ohne Probleme
Unproblematische Medienwiedergabe

Insgesamt sollte es ein sehr stabiler Receiver sein der wenig Support erfordert da ich 200 km entfernt wohne und er sich selber
sehr schlecht helfen kann. Sollte die Box zu viel Probleme machen, wird bei mir ständig das Telefon klingen oder das Teil fliegt
in die Ecke.
Der Preis ist so auf 200-300 Euro begrenzt (Ohne FP)
Danke euch schon mal
:good:

Sorry,
könnte einer der Mod´s die Anfrage in "Kaufberatung HDTV Kabel Receiver" verschieben . Hab das was übersehen.
Danke

Edit by extra: habe ich gemacht und die beiden Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabelbox für Unitymedia

Hab auch UM.Primaten in HD(RTL Harz usw. gehen nicht auf Fremdhardware),ansonsten läuft meine Gigablue Quad mit 2xDVB-c Tuner ohne Probleme.Kein Absturz,kein GS etc.Wenn gewünscht nat. CCcam für SchwiegerPapa :)
WIFI Stick weiss ich nicht,mal hören was die anderen sagen.Welche Resis noch stabil laufen.


ash
 
AW: Kabelbox für Unitymedia

Schau' mal nach dem Xpeed LX2. Den gibt es bei hood oder ebay schon mal für 159€ - incl. Wlan Stick. Der ist ein Twin receiver, kann man auch mit 1x DVB-s2 und 1x DVB-C/T bestücken lassen....

Da er ein echter Linux E2 Receiver ist - läuft da alles was das Herz begehrt, wie z.B. Hbbtv etc.

edit: Aber interne Platte ist nicht, müsstest Du extern per USB (oder NAS?) lösen.
 
AW: Kabelbox für Unitymedia

Hi,
von der Gigablue Quad hab ich auch schon so einiges gelesen. Kann es sein das bei Hbbtv /Mediathek mit dieser Box kein Spulen möglich ist ? Er steht so auf die Mediathek :)
 
AW: Kabelbox für Unitymedia

k.A.von spulen in der Mediathek.Gucke von der ARD die Tagesschau über Hbbtv,ZDF Heute Journal,Arte+7 und MDR Wetter.Alles geht super schnell über das HbbTV Plugin.In den Mediatheken hab ich noch nie was gesucht.


ash
 
AW: Kabelbox für Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus würde mir gerne auch die Quad zulegen aber habe viel gelesen das die C tuner schwierigkeiten machen ( Klötzchen Bildung, Bild bleibt Schwrarz) wenn du eine Sendung ( Paytv) aufnimmst und nen anderne paytv Sender sehen willst. Im openATV forum wurde geschrieben das man einen DB dämpfer dazwischen hängen sollte, bei 2 Tuner Betrieb im Kabel. Hier wurde beschrieben das dieses problem gelöst sei. Doch wie das Gelöst wurde hab ich noch nich gefunden.
Gibt es da andere lösungen oder muss ich datt dingens wie bei meiner guten alten Dbox2 wieder auspacken und rum Dämpfen, (lach) bis allet funzt.

Sind die C tuner wirklich so empfindlich wie oft beschrieben?
Was für ne andere lösung gibt es ( bitte jetze nicht sagen anderen Receiver kaufen es geht ja um die quad)

Habe Uniytmedia Um02 karte issen bisserl träge das gute stück was das entschlüsseln angeht.

Greetz Blind
 
Zurück
Oben