Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Xtrend ET9200 gesucht

SATA

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, seit bald 5 Jahren besitze ich einen ET9200. Leider will er nicht mehr richtig starten und hängt sich während dem Booten auf. Auf dem Display stand "booting..." und auf dem TV war das Logo von OpenPli zu sehen. Mehrmalige Neustarts brachten nichts. Auch das erneute Flashen der neuesten Version des OpenPli brachte keinen Erfolg. Ich glaube, dass der ET9200 hinüber ist. Da meine Technikkenntnisse sehr begrenzt sind, wäre es wohl die beste Alternative eine neue Box zu kaufen.

Nachstehend meine Ansprüche an die Box:

- Linux Receiver
- Dual Turner Sat (HD oder UHD)
- PVR - Aufnahmefunktion auf interne Festplatte
- Netzwerkzugriff mit Wlan-Verbindung
- Empfangsmöglichkeit von verschlüsselten Sendern (ORF und SF Schweiz).
Original ORF Karte "ICE" und SF Karte sind vorhanden.
- HbbTV
- OpenPli (damit habe ich Erfahrung, wie gesagt bin kein Technikfreak) oder ähnliches Image sollte
auf dem Receiver laufen

Da die Box auch wieder 4 – 6 Jahre halten sollte, ist das Budget zweitrangig.

Was gibt's da aktuell auf dem Markt, was meiner ET9200 bzw. meinen Wünschen entspricht und zu empfehlen ist?

Danke für eure Vorschläge und Tipps.
 
willst du nicht bei Xtrend bleiben, ET 7500, sollte alle deine Anforderungen erfüllen, Wlan müsstest du dann über Stick oder Bridge einrichten
 
Naja wenn du eine Box für 5-6 Jahre suchst da würde keine Xtrend holen sondern lieber einen UHD Receiver wie die Dream 900 UHD
 
Besten Dank für die Vorschläge. UHD wäre wohl nicht so schlecht, da mein TV auch schon in die Jahre gekommen ist. Für mich wichtig ist, dass ich die 2 Karten ORF und SF Schweiz ohne grosse Technikkenntnisse in der der neuen Box zum Laufen bekomme und das die Box auf eine interne HD aufnehmen kann. Funktioniert das mit den vorgeschlagenen Boxen problemlos?
 
Hallo brother123 und das mit den 2 Karten ORF und SF Schweiz klappt auch?
 
die Dream 900 UHD hat einen Smartcard Steckplatz, müsste man dann eventuell per externen Reader lösen .... oder per CI Modul ...
 
Hallo dodo83
Für die SF Karte habe ich ein Viaccess Modul, dann sollte es doch funktionieren?
 
Zurück
Oben