Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Die Sele*t Kanäle laufen auch bei mir, nur die angesprochenen 37 Kinosender sind nirgendwo zu finden..

@God0t
Es gibt ein inoffizielles Unitymedia Forum.
Dort gibt es unter Unitymedia-Helpdesk eine Belegung für die digitalen Kanäle.

z.B.
Kanal S2, Frequenz 121MHz, QAM 256, SR 6900: Kino auf Abruf 1

Wenn du die PIDs brauchst kann ich dir eine Webseite über PN schicken.

Es könnte sein das ein paar Sender anders sind, aber eigentlich hat sich fast nichts geändert.

@Spider101
*grinz* glaubst du das dir hier jemand das verständlich erklären kann (und will)?
Das ist so vielschichtig, das es hier jeden Rahmen sprengt.
Verschlüsselungstechnik: Mathematik und praktische Algorithmen
Nagra, Betacrypt ,.... im speziellen
Kartentechnik: Microcontroller und Karten-CPUs
zusätzlich noch das KartenOS mit dessen eigenem Sicherheitssystem.

Also ich würde mich einer Gruppe anschließen und mit ihnen die Probleme lösen. Allein muß man schon richtig gut sein. So gut das man Analysealgorithmen programmieren kann die die Verschlüsselung knackt.

Übrigens ist es gerade nicht so dunkel.

@Ronny....
Sichere das aktuelle Image deiner DB*X (Download von der BOX z.B. über das Webinterface) und probier ein anderes Image aus.
Das MD-Image war zum Gucken sehr gut, aber wegen HDD-Aufzeichnungsproblemen habe ich jetzt Keywelt drauf.

Zuletzt bearbeitet:

habe jetzt gerade 30 Minuten nach dem Sorglospacket für die dbox2 gesucht =( aber nicht gefunden ! Kann mir da einer unter die Ärmchen greifen :dance3: ??

EDIT: Habs gefunden !

Noch ein neue frage, in welche Datei müssen die Kekse geschrieben werden ( in welche datei )? Will n anderes Image haben, das schmeckt mir irg. nit vom Sorglospaket =/ ( CCcam )

Zuletzt bearbeitet:

Kannst dir etwa folgendes Link ist nicht mehr aktiv. nehmen (vorausgesetzt du hast 2xAMD/Intel). Nach dem flashen musst du unter den Einstellungen allerdings cam2d deaktivieren und ccccam aktivieren (im Menü die Rubrik "Keywelt Settings". Lade dir Link ist nicht mehr aktiv. Datei herunter, entpacke diese und verschiebe die keys für cccam in /var/keys mittels FTP. Die Keys für UM sind darin enthalten. Es müsste genügen, wenn du nur die "Softcam.key" auf die Box überträgst.

Hi,

hat einer eine gelesen/gehört wann UM die verschlüsslung umstellen wird oder ein keywechsel vornehmen wird.
Oder meint ihr das kann noch dauert.

Gute Nacht

Ich verfolge diesen Thread nun schon seit dessen Start und es wurde hier noch keine Information verbreitet, die dazu Rückschlüsse geben könnte (zumindest nicht von offizieller Seite), wann UM die Verschlüsselung umstellt. Das meiste sind wohl "Erfahrungswerte" und Mutmaßungen.

Grüße,

Maza

Ja, das ist Richtig.

Ich habe auch in anderen Foren nur Mutmaßungen zu Verschlüsselungsänderungen oder Kartentausch gelesen.
Dazu einwenig Panik vor der Zukunft.

Das einzige offizielle waren die Pressemitteilungen von Sky

Habe das File auf meine Daytona gebrutzelt, aber wie ist der Jugendschutz Pin?

Habe die Karte in mein Alphacrypt classic und es wird nach einem Jugendschutz Pin gefragt!?! 4x0 ist es leider nicht!

Habe die Daytona in mein Alphacrypt classic im TV, und bei gewissen Sendern werde ich nach dem Jugendschutzpin gefragt! Das muss irgendwie weg! Jemand eine Idee? Der Fragt aber auch nur bei Blue Movie oder so! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi! Du kannst die Jugendschutzabfrage in deinem Modul abschalten. Zuerst deine alte orig. UM-Karte rein. Dann ins Menü deines CI-Moduls (oder ins entsprechende deines Resis). Dort kannst du den Jugendschutz abstellen. Dazu mußt du die PIN deiner orig Karte eingeben (die ja drin steckt). Effekt: Mit alter Karte abgeschaltet -> mit neuer Karte fragt dein CI nicht mehr nach der PIN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Galaxis Pop C conax ( 7502)- Box geschenkt bekommen.
Kann mir hier bitte jemand helfen ( wenn es überhaupt funktioniert) Unity NRW auf dieser
Box hell zu bekommen ( ohne Karte)???

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden.:emoticon-0184-tmi:

Gruß N95Chris

Perfekt, ich dnake dir!

Ob, wann und wie Unitymedia sich zu einem Schritt gegen das Hell gucken entscheiden wird, hängt von vielen Faktoren ab, vermutlich. Überlegt mal: Wie lange war seiner Zeit Prem offen zu empfangen (also das letzte Mal) ? Es wurde schlichtweg lange Zeit nichts gemacht - man nahm es als gegeben hin. Meine Güte, ein paar Tausend DBoxen, die mit einem imensen Preis auf den Buchten gehandelt wurden. Irgendwann würden sie schon den Geist aufgeben. Man tat es eben als kalkulierten Verlust hin. Auf einmal kam Edison und Co. mit ihren Baumarkt-Receivern, die im Lieferumfang bereits ein Nullmodem-Kabel mit sich führten mit einer mehr oder weniger direkten Aufforderung: Hey, guckt hell! Hiermit gehts für nur 39,90. Das war dann natürlich mehr als einen Schritt zu weit, die Absätze der Billig-Receiver mit Hellgucken-Funktion waren einfach zu hoch. Ruck-Zuck wurde die Verschlüsselung geändert und alles dunkel.

Die DBoxen leben immer noch und scheinbar nicht zu knapp, sieht man mal bei eBay vorbei. Aber: Wer weiß schon, wieviele sich einen Linux-fähigen günstigen Receiver zugelegt haben um für lau zu gucken? Wieviele haben nicht mittlerweile einen HD-Receiver bei UM und zahlen monatlich ihr Abo (...und haben zudem eine Kündigungsfrist!) und somit erst Mal kein Interesse? Wieviele erinnern sich noch zu gut daran, dass es eben irgendwann urplötzlich von einem Tag zum anderen Tag dunkel ist? Einen billigen Receiver für unbestimmte Zeit von einem Tag, einem Monat oder einem Jahr? Hm. Aber man hat ja heute doch einen HD-Fernseher. Einen zweiten Receiver? Zu umständlich. Eine tolle Dreambox mit Furz und Feuerstein? Oh. Ein wenig teuer.

Ich weiß... wir hier arbeiten viel mit PCs, Internet und Technik. Wir kennen uns mit - jeder mehr oder minder - Linux-Receivern, Images, Keys, CS, etc. pp aus. Wieviele der UM-Kunden sind bereit sich Wissen anzueignen, zu experimentieren, und und und. Wieviele teilen unsere Meinung 100 Euro, 300 Euro oder gar 1.000 Euro auszugeben für einen guten Receiver? Mittelpreisige Hardware zur Miete anzubieten funktioniert prächtig! Nicht nur bei Unitymedia - man sieht es doch auch bei der Telekom mit der DSL-Hardware bspw.

Ich glaube, dass UM erst einmal abwartet und sich die Situation ansieht. Wieviele Kündigungen laufen ein, wie verändert sich die Neukundenzahl, wieviel Öffentlichkeit erlangt das Ganze noch, oder lässt es sich doch ein wenig in den Schatten stellen? Sollte es große Löcher in die Kasse reißen, wird etwas unternommen. Falls nicht, wäre das Wechseln der Verschlüsselung und ein eventuell damit verbundener Kartenwechsel schlichtweg zu teuer.

Ich jedenfalls werde gezwungen zu kündigen. Aber nicht wegen einem nutzbaren Softemu. Mein Umzug steht an und am neuen Wohnort gibt es kein UM. Schade eigentlich. Hell gucken hin oder her.

UM scheint einen Keywechsel vorgenommen zu haben, denn bei mir wirds nicht mehr hell mit den Keys.
Kann das jemand bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…