Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Tv verstärker installieren?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Ich habe mir ein verstärker von schweiger besorgt.
Wo muss ich es eingendlich anschliessen? Im wohnzimmer an tv dose?
Oder im keller?


mfg
 
Der Verstärker gehört nicht vor den Problempunkt (Fernseher, Dose) sondern dorthin wo das Signal nocht gut ist. Würdest Du den Verstärker vor dem Fernseher installieren, dann würde der die ganzen Störungen ja mit verstärken.
Also, Verstärker kommt an den Übergabepunkt dort wo das Nutzsignal noch gut vom Rauschen zu unterschieden ist. Parallel dazu sollte man schauen, ob die Kabel, Dosen (Durchgangs- und Enddosen - Abschlusswiderstand !!!), sonstige Verteiler und Abzweiger auch ok sind. Jede Dose und jeder Abzweig verschlechtert das Signal.

mfg psychotie
 
Hmm also hab ich das umsonst gekauft.
Ich kann doch den kasten von KD nicht öffnen wie soll das den gehen :(
 
Kabel Deutschland ist nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich . Die müssen sicherstellen das das Signal da gut ankommt .Dafür ist deren Technik zuständig. Alle Wege von da weg sind in deiner Zuständigkeit. Meist liegen bei schlechter Signalstärke Störungen durch äußere Einflüsse vor. ( andere Antennen die stören oder korrodierte Dosen die alt sind ) muß man im einzelnen nachprüfen, Einfach nen Verstärker dazwischenschalten geht meist nicht, Aber versuchs halt ma, das Teil hast jetzt ja eh
 
grundsätzlich hat psychotie recht. gib das ding zurück und versuche es mal mit einem inline-verstärker. manchmal bringen die noch was.
 
schade hatte ich drauf gehofft:drinks:
dann ändere ich das oben auf: "psychotie hat wie immer unrecht"

sich wegduck:emoticon-0141-whew:
 
An meinem fernseher habe ich gutes bild. Es passiert nur mit meinem receiver und der receiver ist nicht kaput.
Kann ich die kabel dose selber wechseln oder muss fachmann ran?
 
Zurück
Oben