Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Reciever / Server - Client

Cjay78

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Art Kabelreceiver der wie ein Server funkgiert. Im Prinzip so wie es bei Entertain funktioniert. Ein Receiver nimmt die Aufnahmen auf und Spielt sie ab. Alle anderen Receiver im Haus sollen die Aufnahmen ebenfalls abspielen.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke und Grüße
Chris

AW: Kabel Reciever / Server - Client

Generell kann das jeder Enigma2/Linux Receiver. Als Server sollte es mindestens ein Twin Tuner sein. Haben die Client alle selber einen Kabelanschluss liegen?

Alternativ zum Client Receiver können auch andere Geräte sowohl aufnahmen als auch LiveTV vom Linux Receiver abspielen. Z.B. Kodi/XMBC auf einem Raspberry PI oder FireTV Stick.
Alternativ zum Server könnte auch der PI mit passenden DVB-C Stick und TVHeadend die aufnahmen durchführen.

Definier mal genauer dein geplantes Ziel, deine vorhanden Anschlüsse, deine Anforderungen an Server und Client und dein Budget.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

AW: Kabel Reciever / Server - Client

Linux Receiver für DVB-C
Habe früher immer den Xpeed LX2 DVB-C gekauft,

jetzt jabe ich den Atemio HD 6100 geholt und ich begeistert, geile Verarbeitung und super schnell..
OpwnHDF drauf und alles ist super :DDD

Zurück
Oben